Stillen und 1er Nahrung ?

Hallo zusammen ,

meine Tochter ist 4 Monate alt , ich stille und fütter mit pre zu. Ich habe das Gefühl das ihr das alles nicht so ganz reicht & da ich noch 2 ältere Kinder habe überlege ich ob man zur 1er Nahrung wechseln kann und trotzdem noch stillen kann ?
Weiß das zufällig jemand ? 👀

Danke schonmal für eure antworten und ein schönes Wochenende ☺️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie kommst du darauf, es genügt nicht? Wieviel bekommt sie per Flasche? Immer nach dem Stillen?

3

Also sie isst gut an der Brust beide Seiten , meistens hat sie dann nach 30-60 min wieder Hunger und trinkt dann nochmal 130ml .. nach 2 Stunden wenn überhaupt hat sie wieder Hunger 🤷🏼‍♀️ Trinkt aber auch nicht mehr als die 130ml..

5

Ich klinke mich hier auch noch mal ein (grade erst gelesen): Motte trank gut 8 Monate alle 2 Stunden 😜

Und ich hatte definitiv genug Milch und auch sättigende 😅 manche Kinder sind eben so ;)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich habe bei meinem Sohn parallel zum Stillen 1er zugefüttert. Ging tadellos :)

LG

4

Theoretisch kann man, machen würde ich es nicht.

Wieso sollte ihr Pre nicht reichen (die übrigens circa gleich viele Kalorien wie 1er hat, nur dass 1er der MuMi nicht so stark ähnelt wie Pre 🤷‍♀️)?

Manche trinken eben gefühlt rund um die Uhr und das ist auch völlig normal und ok. Sicher nervig mit 2 anderen Kindern, aber es gehört halt uU dazu 😅

6

Okay das es fast gleich ist wusste ich nicht , ich dachte das 1er sättigender wäre ..

Es nervt mich ganz und gar nicht , habe mir einfach Gedanken gemacht wie man sie evtl. länger satt und zufriedener machen kann 😁

7

Satt und zufrieden hängt nicht unbedingt zusammen 😅

1er enthält mehr Stärke, ist daher sämiger und soll deswegen länger satt machen. Aber da ist nix wissenschaftlich bewiesen. Fakt ist nur: gleiche Kalorienzahl und der MuMi nicht so ähnlich wie Pre. Daher würde ich Pre bevorzugen 😅

weiteren Kommentar laden