Alfamino Spezialnahrung! Erfahrung? Berichte

Hallo ihr lieben, nach zwei anstrengenden und nervenzermürbenden Wochen haben wir hoffentlich das Problem gefunden! Unser 6 Wochen alter Säugling war durchgehend am schreien, weinen kreischen und hysterisch teilweise 20h am Stück wach! v.a Kuhmilch Unverträglichkeit .. heute hat er die erste Flasche von der neuen Nahrung bekommen und war sofort wie ausgewechselt. Bilde ich mir das ein oder ist es wirklich so ?! Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir !

1

Hey,

habt ihr das jetzt mit einem Arzt oder der Hebamme herausgefunden?
Ich hab zwar keine Erfahrung, aber mal gelesen, dass es bis zu 2 Wochen dauert, bis da alles aus dem Körper raus ist und auch der Darm sich beruhigt. Aber es kann ja schon sein, dass die Kuhmilch direkt Bauchschmerzen verursacht hat und die Spezialnahrung jetzt eben nicht.
Kenne das nur von mir, wenn ich Milch auf leeren Magen trinke, da hab ich auch direkt Bauchschmerzen 🤷🏼‍♀️

Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt besser wird.

LG

2

Hey, über einen Arzt

3

Hui,
unser Sohn ist jetzt 8 Monate und geben seit dem 3 Monat Alfamino. Wir haben bis dahin viel hinter uns und haben nur gute Erfahrung gemacht. Auch bei uns ab der 1.ten Flasche ein anderes Kind. Allerdings braucht es tatsächlich 6-8 Wochen um symptomfrei zu sein. Auch Beikost mit dem Milchpulver kein Problem.
Positiv, dass es so früh bei euch erkannt wurde. Lass dich gut beraten in Bezug auf Beikost und die Nahrungsgabe in den ersten zwei Lebensjahren. Wird hierbei gut und konsequent gehandelt, besteht eine gute Chance, dass es sich bis auf ein Minimum reduziert oder sogar weg ist.

Alles Gute

4

Also wir haben jetzt die erste Flasche gegeben und es war sofort Besserung da. Also er zumindest ganz anders. Ruhig nicht hysterisch und hat gelacht und gebrabbelt, abschließend jetzt 5h geschlafen. So viel wie in den letzten 2 Tagen nicht. Ich hoffe es bleibt so.
Wie war das mit der Verdauung bei eurem Baby? Eigentlich bekam er aptamil comfort und hatte da schon Probleme beim aa machen. Aber wenn er immer so schmerzen hatte hätte ich es auch.

5

Hi,

der Magen Darm Trakt ist ja so eine ganz eigene Sache und braucht seine Zeit. Bei uns kommen noch zwei Grunderkrankungen dazu, das viel zu spät entdecken der massiven Allergie. Wir kämpfen immer noch mit der Verdauung. Sehr selten Stuhlgang, grüner Stuhl und eher Verstopfung. Lange ging ohne Hilfe gar nichts. Inzwischen reguliert sich es fast selbständig. Ist aber noch nicht alles gut.

Neben den üblichen Hilfen wie Massage, Wärme, Fliegergriff..... kamen und kommen wir super mit Cammomilla D12 zurecht. Er spricht super darauf an. Ob Bauchweh, zu viel Luft...auch dieses unruhige, hysterische Schreien. Ab dem 3 Monat kannst du mit Kümmelzäpfchen unterstützen. Sind bei uns immer Zuhause. Mit Globuli hat jeder seine eigene Haltung. Das muss für euch passen. Wir fahren als Ergänzung zur Schulmedizin super damit. Hab aber immer erst alle diese Register gezogen bevor ich Medis einsetzen musste. Hatte da lange und sehr aufregende Diskussionen mit den Ärzten im Krankenhaus. Die führen gerne und meiner Meinung zu schnell ab. Der Pops muss ja au erst mal lernen,wie das so funzt mit dem grossen Geschäft.

Auch sind wir seit Beginn an bei der Osteopathie. Das hatte aber andere Gründe. Aber sie aktiviert auch immer den Darm und nimmt Spannungen raus. Also wir haben danach immer Windeln, da flutscht es nur so :)))))))

Wie schon gesagt, ein massives Glück, dass es so früh erkannt wurde. Eurer Schatz ist erst 6 Wochen alt. Hier hat der der Darm ja von Haus aus noch arg zu kämpfen und dann das noch. Du wirst sehen es wird von Woche zu Woche besser. Gib ihm Zeit. Und keine TeeVersuche!! Bleib bei der Spezialmilch, Massage, schau dass er gut aufstößt und gib ihm viel Nähe. Wenn er gern getragen wird...super!! Bindung, Sicherheit, das jetzt alles gut wird und die Schmerzen weg gehen und er hat immer einen warmen Bauch. Die angezogenen Beinchen entlasten da auch.

Ui, jetzt isses aber lang geworden. Ich stand damals so hilflos da mit einem kranken Säugling, erstes Kind .... wäre froh gewesen, wenn mir jemand mal nen Tipp gegeben hätte.

Das wird 💪

Ganz lieben Gruss