Alfamino Spezialnahrung! Erfahrung? Berichte

Hallo ihr lieben, nach zwei anstrengenden und nervenzermürbenden Wochen haben wir hoffentlich das Problem gefunden! Unser 6 Wochen alter Säugling war durchgehend am schreien, weinen kreischen und hysterisch teilweise 20h am Stück wach! v.a Kuhmilch Unverträglichkeit .. heute hat er die erste Flasche von der neuen Nahrung bekommen und war sofort wie ausgewechselt. Bilde ich mir das ein oder ist es wirklich so ?! Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir !

1

Hey,

habt ihr das jetzt mit einem Arzt oder der Hebamme herausgefunden?
Ich hab zwar keine Erfahrung, aber mal gelesen, dass es bis zu 2 Wochen dauert, bis da alles aus dem Körper raus ist und auch der Darm sich beruhigt. Aber es kann ja schon sein, dass die Kuhmilch direkt Bauchschmerzen verursacht hat und die Spezialnahrung jetzt eben nicht.
Kenne das nur von mir, wenn ich Milch auf leeren Magen trinke, da hab ich auch direkt Bauchschmerzen 🤷🏼‍♀️

Ich drück euch die Daumen, dass es jetzt besser wird.

LG

2

Hey, über einen Arzt

3

Hui,
unser Sohn ist jetzt 8 Monate und geben seit dem 3 Monat Alfamino. Wir haben bis dahin viel hinter uns und haben nur gute Erfahrung gemacht. Auch bei uns ab der 1.ten Flasche ein anderes Kind. Allerdings braucht es tatsächlich 6-8 Wochen um symptomfrei zu sein. Auch Beikost mit dem Milchpulver kein Problem.
Positiv, dass es so früh bei euch erkannt wurde. Lass dich gut beraten in Bezug auf Beikost und die Nahrungsgabe in den ersten zwei Lebensjahren. Wird hierbei gut und konsequent gehandelt, besteht eine gute Chance, dass es sich bis auf ein Minimum reduziert oder sogar weg ist.

Alles Gute

4

Also wir haben jetzt die erste Flasche gegeben und es war sofort Besserung da. Also er zumindest ganz anders. Ruhig nicht hysterisch und hat gelacht und gebrabbelt, abschließend jetzt 5h geschlafen. So viel wie in den letzten 2 Tagen nicht. Ich hoffe es bleibt so.