Welches Milchpulver muss ich nehmen?

Huhu

Meine Maus wird am 22 Dez. Sechs Monate,
Ich Stille sie und gebe Brei. Nun möchte ich gerne Milchpulver kaufen um ihn in den Getreidebrei am Abend zu machen.

Ich habe aber keine Ahnung was ich da nehmen muss. Bei uns im Laden gibt es forallem die Marke Aptamil

Könnt ihr mir helfen bitte 🙏

Welches Pulver muss ich da nehmen?

Danke danke

Lg aus der Adventszeit 🎄🎄

1

Huhu,

ich würde auf jeden Fall ein PRE Milchpulver nehmen, die Marke ist dann egal. Wenn Aptamil bei dir immer erhältlich ist, dann nimm ruhig davon die PRE Nahrung.

Du kannst aber auch Muttermilch abpumpen und damit den Abendbrei anrühren ;-)

GLG, Malou

4

Supii danke und welche Nr. Nehm ich da von dem Pulver? Oder gibt es nur eine Nr.

Bin da leider noch voll Neuling

Lg 😃🎄

8

Pre hat keine Nummer, das kommt vor den Milchsorten, die Nummern tragen. Da steht wirklich Pre drauf.

weitere Kommentare laden
2

Du kannst für den Abendbrei auch Kuhmilch nehmen. Die mischt man dann halb/halb mit Wasser.

Wenn du Pre nehmen willst, dann kann ich Hipp Bio Pre empfehlen. Die Bio Pre von DM ist auch gut.

Wichtig ist nur zu wissen, dass man fertig angerührte Pre nicht aufkochen kann...

5

Ach soo danke für die Info da lern ich jah wieder was dazu.

Darf ich den schon Kuhmilch verwenden? Dachte immer darf man erst ab nem Jahr oder so?

Lg 🎄😃

15

Unter einem Jahr sind 200 ml Kuhmilchprodukte am Tag in Ordnung.
Wenn du nur den Abendbrei damit anrührst und dann auch noch verdünnst, kommst du nie auf die Menge 😉

Ich würde das Wasser abkochen, dann etwas kalte Milch hinzu, dann das Getreide einrühren und bei Bedarf noch kalte Milch rein. Dann kannst du auch die Temperatur steuern.

weitere Kommentare laden
3

Nimm doch Kuhmilch (halb mit Wasser) oder Muttermilch. Man kann den Abendbrei auch nur mit Wasser rühren (schmeckt nicht so besonders). Wenn man stillt, sehe ich keinen Grund darin, mit Muttermilchersatznahrung (= Pre) anzufangen.

6

Mit wasser hab ichs versucht das mag sie leider nicht auch wen ich dann Apfelmus oder so rein mache dchmekt ihr nicht wirklich sie isst dann fast nichts zum Vergleich was sie mittags an Brei isst.

Muttermilch wäre schon toll aber habe keine Pumpe und jetzt noch eine zulegen lohnt sich nicht.

Darf ich Kuhmilch schon verwenden in ihrem Alter?

Danke grüsse 🎄🎄😊

7

Nochmals eine Frage kann ich die Kuhmilch dann grad mit heissem Wasser mischen oder muss es kaltes wasser sein und dan erst wärmen?

🙈

weitere Kommentare laden
13

Hey! Ich empfehle Hipp Pre Bio, hat bei vielen Tests

14

sehr gut abgeschnitten.
Bedenke aber, dass das Pulver also die Packung max. 3 Wochen offen sein darf und damit sehr hygienisch umgegangen werden soll (gut lagern, nicht nochmal erhitzen, nicht zu früh vorbereiten und so)

21

Gut zu wissen lieben Dank sind super Tipps

Werde drauf achten..

Danke dir 🥰

Grüsse 🎄🎄