Normales Spucken?

Ich brauche nen Tipp. Mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er spuckt relativ viel. Also direkt nach dem Trinken der Flasche. Hier heißt es ja man soll den Arzt kontaktieren, wenn es schwallartig kommt. Was heißt das? Wenn ich ihn zum aufstoßen hochnehme kommt oft ein bisschen mehr Milch. Die läuft ihm nicht einfach aus dem Mund sondern das kommt schnell. Ist das jetzt schon schwallartig?

Hin und wieder spuckt er aber auch noch 3-4 Stunden nach dem Essen. Das ist zwar nicht viel, aber auch das schießt aus ihm. Gerade gebe ich ihn aus dem Bettchen und er spuckt mir direkt ins Gesicht. Ist das normal?

1

Ja das kann ganz normal sein. Es gibt Spuckkinder, die weitaus mehr spucken, als du es beschreibst.
Er schluckt wohl einfach Luft mit und wenn er aufstösst, dann hängt Milch über der Luftblase und das kommt dann schön mit raus.

2

Danke!
Ich bin immer hin und her gerissen zwischen Kinderarzt kontaktieren und die Füße still halten. Es geht dem Kleinen ja sonst super. Nimmt ganz gut zu und lacht kurz nach dem Spucken wieder. Ich will nicht hysterisch sein aber auch nichts übersehen bzw. als normal ansehen obwohl es meinem Baby schlecht geht.

3

Ich glaube bei uns hat unsere so um die 8. Woche auch sehr viel gespuckt. Das kam dann schwallartig heraus für 2, 3 Tage. Aber es bleibt ja immer etwas drin.

weiteren Kommentar laden