Wie lange pro Tag stillen?

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, wie oft und lange ihr über den Tag stillt. Ich weiß es ziemlich genau, da ich es per App aufzeichne. Ich stille pro Tag also 24 ca. 10 mal a 6 min. Insg. also rund 1h pro Tag, oft auch 1h 15 min. Wie ist das bei euch? Lg, Nana mit Nora 6 Wochen 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann dir das ehrlich gesagt garnicht so genau beantworten ,ich stille nach Bedarf . Wir haben keine festen Zeiten oder wie andere Babys alle 2 std kommen. Bei uns ist das total unterschiedlich.
Lg

2

Hallo Nana,

Bei uns ist es sicher länger manchmal trinkt er auch eine halbe Stunde durch mit kaum einer nennenswerten Pause dazwischen.... Wir stillen auch nach Bedarf.
Lg Nana 😉

3

Habe das zu Beginn auch gemacht(aufzeichnen) und habe nach ein paar Wochen frustriert aufgehört 😅.
Ich habe zu der Zeit (ca. 6/7. Lebenswoche) gute 4h am Tag gestillt (1/6 des ganzen Tages!!!) . Wie oft am Tag weiß ich nicht mehr genau, aber damals kam mein Sohn nur 1x die Nacht. Ich meine, dass wir ziemlich lange Stillsessions hatten, locker bis zu 40 min.
Heute (5 Monate) ist er nach 10 Minuten durch, kommt jetzt aber gefühlt öfter (leider auch die Nacht über 😬).

LG Hanna

4

Zu der Zeit waren es auch ca 8-10Mal in 24h. Von der Dauer her so zwischen 5 und 15Min schätze ich.

Jetzt mit 5 Monaten sind es meist 8 Stillmahlzeiten, allerdings etwas länger. Ich schätze 15Min.

5

In dem Alter? Mindestens 8 Std. Eine Std pro Mahlzeit war bei uns die Regel, leider.

6

In dem Alter habe ich viel länger gestillt. Manchmal pro Mahlzeit 1 Stunde.
Mindestens 10x stillen pro Tag. Maximum lag bei 15x.

7

Ewig und 3 tage

Meine kurze kam alle 2 stunden ( nach Beginn der Mahlzeit, nicht Ende!)
Und hat dann ca 20 min getrunken... Rechne es dir aus 🤣

8

Ich habe auch so eine App und stille so um 1:20 pro Tag, mit 11 Wochen. Meistens so 3-4 Minuten, dafür tagsüber häufiger.
Abends stille ich in den Schlaf, da kommt vermutlich etwas mehr Zeit auf den Tracker, in dem sie nicht effektiv trinkt.