Baby spuckt nach fester Nahrung

Huhu zusammen,

Ich meine zu beobachten, dass mein Kleiner nachdem er feste Nahrung isst, plötzlich wieder spuckt. 🤔 Er ist jetzt 8 Monate und isst eigentlich nichts, außer vielleicht ein paar Maisflips. Sämtliches Essen nimmt er maximal in den Mund, um es wieder auszuspucken oder er wirft es direkt in der Gegend rum. Er lebt also quasi nur von der Flasche. Am Anfang war er auch ein absolutes Spuckkind, was aber seit dem 7. Monat eigentlich komplett weg ist.

Wenn er nur seine Pre trinkt und seine 2-3 Maisflips isst, dann ist auch alles gut. Aber heute hat er dann doch mal wieder an einer Gurke gelutscht und die Kerne in der Mitte ausgelutscht und gegessen. Die nächste halbe Stunde/ Stunde hat er dann direkt 4x gespuckt. Wenn ich da so drüber nachdenke, dann war das in letzter Zeit eben öfter mal so ein Zusammenhang, dass er doch ausversehen 2-3 Krümel Essen (Kartoffel, Zucchini,...) geschluckt hat und danach eben plötzlich wieder spuckt. Das sieht man ja dann schön in der Milchpütze, wenn da plötzlich Stücken drin sind.

Hatte das schon mal jemand? Ist das ein Zeichen, dass er irgendwie feste Nahrung nicht verträgt? Oder kann das alles nur ein merkwürdiger Zufall sein?