Aptamil pre bzw 1er

Hallo zusammen, mein Sohn ist 8 Wochen alt und er trinkt spätestens alle 1,5 Stunden 150 Ml und kommt dann in einer Stunde wieder und trinkt wieder 120 ml. Selbst als wir die 1er versucht haben wurde es net besser 😓. Natürlich hat das viele essen die Folge, dass er Bauchschmerzen hat Schnuller nimmt er mir keinen bzw spuckt ihn gleich aus. Kann mir jemand helfen bzw sagen , was ich ihm geben kann oder ob ich die Nahrung wechseln soll? Nachts hält er 2 stunden locker durch. Und ich bin tagsüber mit meinem Latein am ende. Kenne das von meinen 2 mädls nicht 😱. LG

1

Hallo,
Was du beschreibst, kenne ich von meinen Kindern, wenn sie einen Entwicklungsschub hatten.
Dann haben sie auch nicht gut geschlafen und auch recht viel getrunken. Allerdings hat das maximal eine Woche gedauert...
Ich würde tatsächlich mal aufschreiben, wann und wieviel genau dein Kleiner trinkt.
Diese Tabelle kannst Du dann vielleicht mal mit der Hebamme und oder dem Kinderarzt besprechen...
LG

2

Hi, ich würde vorerst bei PRE bleiben. Kinder brauchen eigentlich (lt. Krankenhaus & Kinderarzt) keine 1er, 2er, etc. Milch - dort ist nur mehr Milchzucker drin. Klingt für ich eher nach einem Entwicklungsschub. Versuch sonst mal PRE auf Ziegenmilch Basis, hat bei Freunden super gegen das Bauchweh geholfen (aber in Absprache mit dem Kinderarzt bitte). LG Marie