Bitte Hilfe Baby 8 Monate

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 8 Monate, korrigiert 7Monate. Er kam 4 Wochen per sek. Sectio zu früh zur Welt. Er war sehr klein und anatomisch klappte das stillen nicht, so das wir seit 8 Monaten pumpstillen. Er hatte arg mit Koliken zu tun und fing früh an zu zahnen. Hat aktuelle seinen 6. Zahn.


Mit Den ersten Beikostversuchen sind wir im 5. Monat gestartet. Allerdings ohne Erfolg, er isst nicht. Vielleicht mal einen Löffel… er findet es spannend und schaut uns gerne zu, aber selber nein. Wird nur kurz dran geleckt und das war’s. Mit dem Kia habe ich gesprochen weil ich mir auch Sorgen mache wegen ausreichender Nährstoffe, Eisen etc. Der meinte nur trocken, dann geben sie ihm Fleisch…. Toller Rat, denn mein Sohn isst wie gesagt nicht. Habe dann gedacht ok vielleicht blw, aber auch das läuft nicht an. Er reibt die Sachen höchstens an den Zähnen aber mehr auch nicht.
Er ist organisch gesund, ich krieg nur langsam echt Stress weil ich ab September wieder arbeiten muss. Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Meine Hebamme meint ich soll ruhig bleiben und ihm Zeit geben, aber ich bin einfach gestresst.

Gibt es hier jemanden der ähnliche Erfahrungen in der Altersstufe gemacht hat? Bin dankbar für jeden tip 🙏

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben mit ca. 7 Monaten mit BLW angefangen und uns nicht gestresst. Mit ca 11 Monaten hat unser Sohn langsam angefangen nennenswerte Mengen zu essen und ab dem ersten Geburtstag hat er wirklich von Tag zu Tag mehr gegessen, ansonsten wurde er nach Bedarf gestillt. Seine Blutwerte waren zu der Zeit völlig in Ordnung (waren wg RSV im Krankenhaus, da wurde Blut abgenommen)

Zwingen und dich + Kind stressen ist nicht zielführend. Wenn er anderweitig betreut wird, wird er sicherlich dort etwas Angeboten bekommen. Entweder er isst es oder er bekommt eine Flasche. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass wenn dort andere Kinder dabei sind die essen, es ihn evtl. auch eher animiert mitzuessen. Es ist, soweit ich mitbekommen habe, noch kein Kind verhungert. Ihr schafft das schon 😊

Wasser würde ich immer wieder Anbieten. Auch aus unterschiedlichen Gefäßen. Magic Cup, offener Becher (haben wir von Anfang an genutzt) Strohhalmbecher etc.

2

Ja habe auch gedacht wenn er andere sieht dann weckt das auch sein Interesse, leider ist dem nicht so. Er dreht den Kopf weg und macht den Mund direkt zu. Ich weiß das Stress nicht hilfreich ist, aber das kommt automatisch, wenn man schon gefüjlt alles probiert hat.