Baby 4 Monate alt wann Wasser zum trinken geben wenn es z.b draussen zu heiss ist

Hallo zusammen
Meine Frage steht eigentlich oben im Titel drin.
Im Internet steht überall wenn sie stillen reicht das aus Baby braucht kein Wasser aber ich stille doch nicht sie bekommt aptamil anti Reflux.
Oder wie sieht es aus mit Tee? Wenn ja welches..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mit pre füttern ist da stillen gleichzusetzen
Du gibst einfach pre nach Bedarf.

Es besteht, auch wenn es heiß ist, absolut kein Bedarf einen so jungen Baby Wasser oder Tee zu geben.

2

Okay gut danke dann weiß ich Bescheid außer wenn ich dann mit Beikost anfange oder? Dann darf ich wohl immer etwas Wasser oder Tee geben? Hatte ich mal so gelesen

3

Kannst du ja, zB in einem Schnapsglas. Musst du aber nicht.. notwendig wurd es erst wenn drei Mahlzeiten ersetzt durch essen sind. Dann sind es 200 ml am Tag.. ca

4

Wasser kann man zu Mahlzeit anbieten sobald merkliche Mengen gegessen werden. Einfach schonmal zum Üben. Es sollte gerade am Anfang keinesfalls die Milch ersetzen.
Vorher eher darauf verzichten. Es füllt den Magen ohne entsprechende Nährstoffe zu enthalten.
Die Betonut liegt hierbei auf WASSER.
Tee ist kein Durstlöscher. Süßen Früchtetee würde ich eh zu Anfang weglassen sonst gewöhnt sich das Baby von Anfang an daran dass trinken süß sein muss. Bzw wird Wasser pur dann oft nicht mehr trinken wollen.
Kräutertee etc ist gerade bei Babys höchstens gezielt bei Bauchweh oder so zu nehmen.
Aber nicht als Durstlöscher. Kann nämlich wennzu viel getrunken wird auch Bauchweh etc auslösen. Also bitte einfach Wasser. Keine Ahnung woher das kommt dass alle kleinen Babys Tee geben. Wenn ich Durat habe trinke ich wasser. Tee ist eher im Winter was zum geniesen. In Maßen.
Oder trinkst du zum Essen einen Tee wenn du Durst hast?

5

Meine Schwiegermutter trinkt Tee zum essen 😂 sie trinkt den ganzen Tag Tee.

6

Siehst du. Schwiegermutter. Jede Urbianerin weiß doch, Schwiegermütter sind furchtbar. Also kein Beispiel daran nehmen 🤣.