Isst Baby zu viel Brei?

Hallo liebe Community,

mein Kleiner ist 24 Wochen alt und bekommt seit zwei Wochen Brei. Ich habe keinen Beikostplan, er bekommt mittags mal vegetarisch, mal was mit Fleisch. Ich achte nur darauf, dass es noch nichts mit Kohl oder Zwiebeln ist und zu viel Säure hat. Er ist ein sehr begeisterter Esser. Ich muss ihn immer bremsen, da ich Angst habe, dass er seiner Verdauung zu viel zumutet wenn er so große Mengen isst. Ich gebe also nie mehr als 150g zum Mittagessen. Oft will er dann noch ein kleines Fläschchen Pre hinterher.
Bevor er angefangen hat Brei zu essen hat er alle zwei Tage Stuhlgang gehabt.
Seit er isst, macht er jeden Tag und manchmal auch zweimal. Konsistenz sieht aus wie immer nur die Farbe hat sich geändert.
Dass er jetzt so oft groß muss ist das ein Zeichen dass er zu viel isst? Ich möchte ihn nicht überfüttern oder das er Magenprobleme bekommt.

Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

1

Hallo,

In der Regel zeigt dein Kind dir ganz genau, wenn es satt ist. Die Kleinen haben ein besseres Sättigungsgefühl als manch Erwachsener.

Und dass er jetzt öfter Stuhl hat, ist ganz normal. Die Verdauung stellt sich um, aber es wird sich wieder einpendeln. Mein Sohn hatte am Anfang der Beikost Zeit auch öfter Stuhlgang, nach 3-4 Wochen hat es sich wieder eingependelt auf 1x amTag oder 1x alle zwei Tage.

Mach dir keine Sorgen!


Liebe Grüße