Beste "BILLIG" Pre? Eure Erfahrungen? Welche habt/hattet ihr?

Liebe Mamis,

mit meiner Maus hat es mit dem Stillen aus diversen Gründen beidseitig leider nicht funktioniert, sodass er zugefüttert werden musste und hauptsächlich nur die Flasche nun nimmt.

Derzeit bekommt er Hipp Bio Combiotik für 15€. Vorher die HA Variante.

Er meldet sich sehr oft und natürlich geht das auf Dauer ins Geld 😃

Versteht mich nicht falsch! Ich möchte nicht an meinem Kind sparen und möchte, dass er super Nährstoffe erhält!!!
Nur dennoch frage ich mich, ob die Preise nicht eher nur durch Marketing gerechtfertigt sind und es andere Pres gibt, die dieselben Stoffe haben und genauso nährwertig sind, aber günstiger. Beim Vergleich der Listen werde ich nicht schlauer, da ich nicht weiß welcher Stoff ggf. geringer sein sollte und was genau alle bezwecken.
Ich hoffe man versteht, wie ich das meine...

Welche Pres nehmt ihr? Welche könnt ihr empfehlen und waren wunderbar verträglich? ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hallo,

wir hatten bei beiden Kindern zuerst den aktuellsten Test von Stiftung Warentest gelesen und für uns ausgewertet (beim Großen war es nämlich so, dass die "eigentlich beste" Pre Punktabzug bekommen hat, weil irgendein gesetzlich vorgeschriebener Satz nicht draufstand - das ist mir aber egal, wenn die Qualität die beste ist, also haben wir die genommen) Er bekam Milumil Pre.

Leider wurde dann die Rezeptur geändert, sodass die Pre in späteren Tests schlechter abschnitt und wir bei der Kleinen dann 5 Jahre später die Eigenmarke von DM gegeben habe: DM Bio Pre (damals Testsieger)

Damit waren wir sehr zufrieden, der Preis war in Ordnung mit ca. 5,50 Euro. Wir hatten keine Probleme mit der Verdauung oder ihrer Gesundheit :-)

Und nein, natürlich ist es völlig okay, auf Sparpotenzial zu schauen. Wir sparen auch, wo es geht. Warum da nicht am Kind - sofern es doch eine wirklich gute und weniger teure Alternative gibt? In den Tests übrigens haben die Markenprodukte alle schlechter abgeschnitten als die preiswerteren ;-) Hast Du schon mal geschaut, welcher Hersteller grad vorn ist?

11

Bei so Tests kenne ich mich nicht aus und was ich finde, ist dass Aptamil vorne ist :)
Hattet ihr generell Probleme mal mit der Verdauung/Bauchschmerzen, sodass man DM da weiterhin empfiehlt?

12

Nein, Probleme hatten wir überhaupt nicht.

Ich fand es auch gut, dass es Bio war, und ich hatte von mehreren Pulvern auch die Inhaltsstoffe verglichen: Die Zutatenliste bei der DM Bio ist vergleichsweise kurz, also verglichen mit anderen Sorten. Auch das fand ich gut, also dass weniger "Chemie" drin ist.

1

Hi, wir haben anfangs Beba pre gegeben. Aber weil wir Nestle nicht mehr unterstützten wollten, sind wir auf DM Bio pre umgestiegen. Es wurde einwandfrei vertragen, riecht besser als das teuere Beba und ist Bio.

10

Musstet ihr auch Erfahrung machen mit Kolik/Bauchschmerzen? Glaube unserer hat Probleme damit und mich würde interessieren wie es sich bei DM da verhält mit der Verdauung. Deswegen sind wir derzeit noch bei Combiotik...

3

Wir sind mit bebivita sehr zufrieden :)

6

Hier, wir auch 👍

24

Wir auch!

4

Hi,

hier gab's als MuMi Ersatz wenn ich arbeiten war DM Bio Pre oder Aptamil Fertigflaschen.
Fand bei der Pre von DM toll, dass es 2 Beutel sind, da wir nicht so viel brauchten war das für uns angenehmer 😅.
Hipp Bio Combiotik mochte unsere gar nicht, schon interessant wie das manchmal so ist 😅.

LG Ghost

Bearbeitet von GhostSitter
13

Combiotik habe ich das Gefühl muss sein, wegen der Bauchschmerzen 😵‍💫 Erfahrung mit Bauchschmerzen auch bei DM? Verdauung sehr gut?

16

Hi,

sie hat am Tag vielleicht 300ml davon getrunken, wenn es hoch kommt 😅.
Wir haben keine Veränderungen bemerkt unsere war da aber auch schon fast 1 Jahr alt.

LG

5

Hey:) ich habe zwar gestillt, aber mein Sohn hat ab ca. 7/8 Monate auch immer mal ein Fläschchen bekommen. Wir haben erst löwenzahn organics gegeben (ca. 14 Euro) die wurde uns dann auch irgendwann zu teuer und geben jetzt die Holle Bio pre (ca. 8-9 Euro). Sind damit super zufrieden.

Viele Grüße☺️

7

Wir haben die Eigenmarke Babylove Pre von dm. Wird super vertragen, riecht angenehm und schmeckt auch gut. Hab's selbst probiert 😂 Und mit 5€ unschlagbar im Preis. Ich sehe nicht ein nur für eine Marke auf der Packung das vierfache zu bezahlen.

14

So denke ich nämlich auch, frage mich aber, ob bei den teuren vielleicht mehr/bessere Stoffe drin sind und bin deswegen verunsichert 😴

23

Also wir nutzen aptamil pre. Von babylove pre wurde sie nie satt.

8

Wir haben von Nestlé Beba Pre HA (gab es im KH, ca. 18 €) zu Hipp Bio Pre (10 €) gewechselt.

Wir wollten keine Eigenmarke, sondern eine Sorte, die man überall kaufen kann.

Ansonsten hätten wir auch die DM Bio Pre genommen.

15

Preislich ist das ja echt okay, unter 10€ wäre schon schön bei der Menge, die die Maus verschlingt 😅 frage mich ob Combiotik sein muss. Erfahrung mit Bauchschmerzen?

19

Der Kleine hatte die ersten 4 Monate Bauchweh, Ist ja soweit normal, der Darm ist noch nicht reif.

Lefax hat gut geholfen.

Die Umstellung der Pre hat keinen Unterschied gemacht.

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe 3 Kinder und Erfahrung mit Beba Pre, Hipp Bio Combiotik und Aptamil. Das sind alles keine billigen Marken, aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja trotzdem weiter. Das erste Kind bekam von Anfang an Beba Pre zugefüttert und vertrug sie hervorragend (keine Bauchschmerzen etc.) Das zweite Kind bekam noch im Krankenhaus Aptamil zugefüttert und reagierte mit heftigem Durchfall, sodass wir nach einem Tag umstellten auf Hipp Bio Combiotik. Der Durchfall verschwand, das Kind hatte aber Blähungen und Bauchschmerzen. Das dritte Kind bekam von Anfang an Beba Pre zugefüttert und vertrug sie auch hervorragend (keine Bauchschmerzen, keine Blähungen).
Natürlich ist jedes Kind unterschiedlich, aber ich habe beste Erfahrungen mit Beba gemacht. Abgesehen von der Verträglichkeit, löst sich das Pulver sehr gut und die Aufbewahrungsbox ist sehr praktisch.

17

Bin verunsichert ob seine Blähungen von der Hipp Combiotik kommen? Das wäre natürlich dann auch interessant, zumal angeblich Combiotik besser sein soll für Kolik 🤯 Beba ist das Problem von Nestle, was wir nicht mehr möchten und preislich ja dasselbe wie unsere jetzige. Aber interessant, dass es wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich ist..

21

Hipp Bio Combiotik ging bei uns wirklich gar nicht. Totale Blähungen, war ganz schlimm. Ich würde umstellen auf eine der günstigen Marken, die hier genannt wurden (Bebivita, Milumil etc ) und schauen, wie dein Kind sie verträgt. Wenn sie nicht vertragen wird, die nächste Marke probieren. Ich ärgere mich total, dass wir so lange an Hipp festgehalten haben. Mein armes Baby. Ich dachte auch, dass die Bio Combiotik besonders gut sein müsste. Als er dann Beba gut vertragen hat, war ich so froh, dass wir dabei geblieben sind, obwohl sie teuer ist. Aber unserem 3. Kind geht es jetzt mit Beba auch so gut, dass ich nicht wechseln möchte. Wenn euer Baby aber Hipp gar nicht verträgt, probier doch was Günstigeres aus.

weiteren Kommentar laden
18

Wir hatten zunächst Aptamil - über 20€
Und sind dann auf milumil umgestiegen, kostet die Hälfte.

Hat keinerlei Unterschied gemacht 🤷🏼‍♀️