Baby fährt voll auf Wasser ab

Hallo,

Unsere Kleine ist 6 Monate alt und wir haben vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei begonnen. Gemäß der Empfehlungen hätte ich ihr Wasser zu trinken erst ab dem 3. Brei gegeben (ich stille voll), aber wollte sie zumindest schon mal an ihren Becher mit Wasser langsam gewöhnen. Bereits beim ersten Versuch hat sie sich den Becher direkt geschnappt und wusste sofort, dass sie mit den Lippen ansetzen muss. Sie hat direkt geschlabbert. Heute beim zweiten Versuch hat sie das Wasser sogar förmlich geschlürft und geschluckt. Ich bin etwas irritiert, da ich nicht weiß, was ich davon halten soll :-D heißt das sie hat Durst? Stimmt etwas mit meiner Muttermilch nicht? Wie viel kann ich sie denn bedenkenlos trinken lassen? Ab der 3. Breimahlzeit heißt es ja 200ml aber da sind wir noch lange nicht.

1

Meiner Liebt Wasser immer noch. Ich habe ab dem ersten Brei 15-20ml gegeben - mehr wollte er auch nicht.
Ich weiß nicht wie viel er jetzt mit einem Jahr trinkt, ich prüfe das nicht mehr. Aber er ist immer noch begeistert.

2

Das war hier auch von Anfang an so. Er konnte auch direkt super mit dem Magic Cup umgehen. Wir lassen ihn macheny aber achten halt darauf dass es nicht zu viel ist

3

Das ist bei uns haargenau so. Während der Brei verschmäht wird, ist der Schneppes (sie bekommt Wasser aus den Schnapsglas) der Hit. Die Hebamme, die meine Krabbelgruppe leitet meinte, dass das nicht ungewöhnlich ist, da die Babys trinken kennen, essen aber nicht.
Irgendwo im Internet hab ich gelesen, dass zu Anfang maximal 100 ml gegeben werden sollten, das so als Richtwert.