Probiotisch oder Prebiotic was ist besser ???

Hi mädels..;-)

frage steht schon oben ....

und was ist den der unterschied ???

Ich füttere meine jungs seit der 8 woche mit Aptamil pre zu ...seit da haben sie auch den ganzen tag blähungen :-(...habe vorher abens 3 flaschen aptamil pre gegeben und tagsüber meine muttermilch aber da ich jetzt abgestillt habe und jetzt nur noch Aptamil pre gebe haben sie noch mehr blähungen bekommen und auch festen stuhl und spucken auch so alle zwei tage sehr viel hmmmm...

jetzt will ich zu Hipp pre wechseln...weil ich denke mal die vertragen Aptamil pre nicht oder ??

aber ich weiss halt nicht ob es besser wird oder nicht ...und mann soll ja nicht( immer ) wechsel..aber ich will auch nicht das meine jungs so leiden .

hat einer von euch den erfahrung mit Hipp pre und Aptamil pre ??



würde mich auf antworten freuen...;-)


LG semi 78 mit zwillis Sidar und Miran 05.04.2007



1

Keine Ahnung, was da der Unterschied ist#kratzich kenn nur probiotisch vom Joghurt her...
Ich hab nach dem Stillen - also nach 4 Wochen etwa - mit Aptamil pre angefangen. Hugo hat auch ein paar Blähungen gehabt aber ich denke, das ist normal. Hab die Fläschchen dann mit Tee gemacht, dann wars schon besser. Und wenn ganz schlimm war hat er halt mal ein Zäpfchen gekriegt, besonders für die Nacht.
Was das spucken angeht glaub ich nicht, dass das mit Hipp besser wird...versuch doch mal diese Antispucknahrung von Aptamil, irgendwas mit Reflux, ich weiß nicht mehr, wie die heißt. Ich glaub nämlich auch nicht dass es so gut ist, ständig zu wechseln.
Liebe Grüße
Baerbelino

2

Hallo Baerbelino

danke #danke für deine antwort...ich hab jetzt malAptamil comfort genommen...mal schauen ob das was bringt..hab die hotlain von aptamil angerufen und die haben zu mir gesagt ich soll es mal damit versuchen das würde extra dafür sein ( blähungen und feser stuhl )..

LG semi

3

Genau damit habe ich mich auch beschäftigt und ich will auch von Aptamil auf Hipp wechseln, da Moritz auch Blähungen hat.
Ich geb allerdings Aptamil HA 1 + Pre. Bald komplett die 1er.

Unterschied zw. Prebiotics und Probiotics - hab mich da mal belesen ;-)

Also: Probiotics (Hipp) sind so positive Bakterien, glaub Milchsäurebakterien, die für eine gute Darmflora sorgen. Und Prebiotics (Aptamil) sind auch positve Bakterien, die im Darm ein Klima erzeugen, dass prebiotics entstehen können.

So hab ich das jedenfalls verstanden. Weiß aber nicht, ob das richtig ist.

Werd aber auch mal wechseln und probieren.

Grüße Piro