Flasche geben

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen….

Ich bin seit 2 Monaten Mutter einer wunderbaren Tochter, allerdings haben wir extreme Schwierigkeiten beim Flasche geben, von Beginn an schaut sie immer zu Seite und es ist regelrecht ein Kampf mit ihr, vor ca. 2-3 wochen fing sie an abends immer fast zur selben Zeit einfach an zu weinen, ohne Grund…. Ich führe den Kampf dann immer 2-3 Stunden bis sie sich beruhigt. Dazu kamen die Probleme das sie viel zu wenig getrunken hatte, teilweise nur 300ml am ganzen Tag… jedes Mal muss ich sie davon „überzeugen“ zu trinken… das kann doch nicht normal sein…. Laut Kinderarzt ist alles noch in Ordnung so lange Urin in der Windel ist….

1

Wir haben manchmal auch so einen Kampf geführt. Das ist/war echt nervenaufreibend… Ich kann dir nur den Rat geben, solange sie genug volle Windeln hat, sie gut drauf ist oder sich sonst nicht verändert sich nicht so viele Gedanken über die Trinkmenge zu machen. Versuch einfach, ihr Gewicht einmal die Woche zu kontrollieren. Uns hat es vor allem auch geholfen die Trinkzeiten, zwischen den Mahlzeiten, wenn es ging zu verlängern. Und die Flaschenwahl hat bei uns auch einen riesengroßen Unterschied gemacht. Mit den Flaschen von NUK und mam kamen wir überhaupt nicht zurecht. Da kam der Kleinen viel zu viel Milch. Wir sind dann auf Philips AVENT umgestiegen. Hier läuft wirklich nur Milch, wenn die Kleine daran zieht und so kann sie Pausen einlegen, wenn sie es braucht.

2

Hey,

Meine Tochter schaut beim trinken auch immer zur Seite. Beim stillen ist es ja nicht anders. Ich glaub es ist unangenehm auf dem Rücken zu liegen und dann zu trinken. 🤷🏻‍♀️

Warte einfach mal ab bis sie selber nach einer Flasche verlangt. Geb ich meiner Tochter zu früh die Flasche trinkt sie sie nicht mal annähernd aus.
Und wenn sie gar nicht trinkt, also den Kopf hin und her schlägt muss meine Tochter aufstoßen.

Lg