Krampfader und Besenreiser weglasern?

Wer hat Erfahrung damit? Ich würde mich sehr über antworten freuen, denn ich beabsichtige, meine Krampfadern und Besenreiser an den Beinen weglasern zu lassen. Sind die Beine nach der Behandlung extrem geschwollen?

1

Ähm, so weit ich weiss, kann man Krampfadern nicht weglasern lassen. Die müssen schon operativ entfernt werden.

Das wurde bei mir aus gesundheitlichen Gründen gemacht. Da wird ein Schnitt an der Hüfte gemacht und die Ader rausgezogen. Unter Vollnarkose. Ca. eine Woche ist dein Bein geschwollen und du musst 6 Wochen Stützstrümpfe tragen.

Die Besenreisser sind bei mir nach der Op mit den Krampfadern alleine weggegangen.

LG

Christina

2

Hallo

Wenn es nicht sein muß würde ich das nicht machen lassen. Die Mutter von meinem Onkel ist ein paar Tage nach der O.p an Lungenembolie gestorben. War allerdings schon 72.
Ich hab meine auch schonmal durchchecken lassen. Das wird mit Ultraschall gemacht wenn da alles gut durchfliest würde ich das sein lassen.

Meine Patentante hat das auch machen lassen allerdings als Schönheits O.p weil es sieht ja sch aus#augen. Die hat an den Beinen drei oder vier schnitte bekommen und dann wurde das stückweise entfernt. Hat ganz schön lange mit rum gemacht.


L.g pipilotta20#stern#stern#stern ssw 17 #baby

3

Also Besenreiser kann man zwar weglasern, Krampfadern aber nicht. Die müssen verödet oder operiert werden. Das Veröden habe ich schon mal gemacht. Das war eine lange Prozedur mit vielen, vielen Spritzen#heul. Dabei werden die Adern verklebt und sterben dann von alleine ab. Allerdings suchen sie sich neue Wege und kommen irgendwann wieder. ich habe demnächst wieder einen Termin beim Phlebologen, da ich wieder neue Krampfadern habe und hoffe, dass ich diesmal eine OP bekomme. Dann habe ich dauerhaft Ruhe. Ich fürchte eh, dass bei der Größe der aktuellen Venen nicht verödet werden kann. Die sind (leider) richtig groß und dick.

Viel Glück,
Cassiopeia