Haare - Von lang auf kurz, wer hat es gewagt?

Hallo Mädels,

Ich hab seit einiger Zeit tierisch die Nase voll von meinen längeren Haaren (über Schulter) und schon öfters mal über eine Kurzhaarfrisur nachgedacht.
Ich hab die Frisur schon jahrelang, mal etwas länger, mal kürzer, mit und ohne Tönung, aber es ist immer irgendwie das Gleiche.#schmoll

Wer hat es gewagt, und würdet ihr eucht die Haare wieder abschneiden lassen? Oder war es der totale Reinfall ?
Habt ihr euch einfach beim Frisör beraten lassen oder einen Frisurvorschlag aus dem Internet gehabt?

LG Sandi

1

hi sandi.

ich hatte ganz lange haare... weit über der schulter.. und hab nen kurzhaarschnitt machen lassen.
ich hab es sehr bereut. hab danach wochenlang noch geheult. *g*
jetzt bin ich wieder fleißig am wachsen lassen.

wie wärs denn mit nem stufenschnitt????
so richtig wild druch gestuft??
das ist nicht dann ganz krass gleich aufs kurze!!

lg fiona + baby ET+4#aerger

5

Huhu
Stufen hatte ich schonmal.
Mein Problem ist, ich habe lockige Haare, aber leider dünn, und die Haare fallen sehr schnell in sich zusammen. Habe die daher meist zusammengemacht.

#danke

2

Ich hatte arschlange Haare (feuerrot) und habe sie gegen eine schwarzhaarige Kurzhaarfrisur eingetauscht. Der ganze Friseursalon ist zusammengelaufen und unter Gejohle haben sie mir feierlich den dicken Zopf abgeschnitten.

Das war lustig und überfällig. Neue Lebensphase und so, ich habe es jedenfalls keine Sekunde bereut.

Ich wußte schon vorher was ich wollte und hab das auch durchgezogen. Ich lasse mich von Frisören nicht gerne beraten, das waren nämlich in der Vergangenheit meistens die Frisuren die ich dann wirklich bereut habe.

lg
P.

6

Hallo

Ich denke, eine neue Frisur ist bei mir schon lange überfällig... mal schauen!

#danke

3

Hallo Sandi,
ich hatte Haare bis zumHintern und hab sie mir im April zu einer ganz kurzen Kurzhaarfrisur abschneiden lassen.
An sich okay, aber momentan lasse ich sie wieder wachsen, weil ich 1. nicht die Zeit habe, alle 4 Wochen zum Friseur zu gehen und 2. nicht die Kohle dafür.

LG Katja

7

Hallo

Ja, das sind berechtigte Argumente!

#danke

4

ich hatte meine Haare 6 Jahre bis auf Po-Länge und noch länger.
Vor einem jahr habe ich sie mir kurz schneiden lassen und habe es bis heute nciht bereut.
Ich habe mir aus dem Net Frisuren ausgesucht und meine Friseurin gefragt welches mir stehen würde.
Alle 10 Wochen habe ich eine andere Frisur.

Ich würde es immer wieder machen.

8

HUhu

Das hört sich gut an, muss mal das Netz durchforschen!

#danke

9

Mach ich regelmäßig alle paar Jahre... und ich bereue es JEDES mal und lass sie dann wieder wachsen...

11

Lol, ich auch :-)

12

... also ein Frust-Schnitt?? ;-)

10

Ich.

Vor einem Jahr waren sie noch ein gutes Stück bis über Bhverschluss, dann Halblang, dann Kinnlang, dann noch kürzer und nun Kurzhaar.


Nie wieder. ich muss meine Haare jeden morgen waschen da sie in alle richtungen abstehen. Aber ansonsten finde ich es ganz schön!!! Besser als die langen Haare.

ich lass sie aber nun wieder wachsen, hab sie nur abgeschnitten weil sie so kaputt waren :-)

13

#danke
waschen muss ich auch jeden Tag, wenn sie halbwegs gut aussehen sollen.

14

Hi!

Ich habe das schon öfter gemacht!

Die krasseste Veränderung war, als ich meine blonden mitte-Rücken langen Haare ganz kurz (Stoppelputz) schneiden ließ und rot färbte. Ich war zufrieden.

Das letzte Mal war vor 1 1/2 Jahren. Ich hatte sehr lange schwarz gefärbte Haare (fast bis zum Popo) und hab sie dann auch wieder sehr kurz geschnitten.

Nun lass ich sie mal wieder wachsen und will auch langsam zu meiner Naturhaarfarbe zurück.

Und wenn sie dann wieder lang sind, werd ich sie bestimmt irgendwann wieder kurz schneiden lassen. Warum auch nicht? Sie wachsen ja wieder.

Ich habe mir meine Frisuren immer selbst aus Katalogen ausgesucht und war auch immer zufrieden.

Verena