Gelmodellage auf Naturnagel?

Huhu "Fachfrauen" ;-),

ich hatte angefangen, mir die Nägel selbst zu modellieren (ohne Tips). Beim ersten mal hat´s nicht gehalten. Hatte dann mal gelesen, dass man nach dem buffern keinen Cleaner benutzen darf. Alles runter gefeilt, Feilstaub weg und direkt mit der ersten Schicht angefangen. Hat aber auch nicht gehalten.

Jetzt war ich gestern mal bei einer Nageltante. Diese hat mir gesagt, dass ich nichts falsch gemacht hätte sondern, dass das Gel nicht auf dem Naturnagel hält, weil der immer wieder nachfettet und somit das Gel sozusagen abstoßt. Stimmt das #gruebel?! Sie hat mir jetzt Tips drauf gemacht...
Ich kenne aber einige, die lediglich eine Naturnagelverstärkung haben mit Gel...

Oder mach ich doch was falsch #kratz?

LG
Carina

1

das kann durchaus sein!

Bei mir hält das Geld auch nicht (und ich bin eine ausgebildete Nageltante) auf dem "puren" Naturnagel.

Es gibt eine Lösung, dass verhindert, dass der Naturnagel extrem nachfettet

Es kann aber auch sein, dass dein UV Gerät nicht richtig trocknet, dass dein Gel zu alt ist, dass du an der Nagelwurzel nicht richtig feilst und Liftings entstehen und oder, dass du den Nagel nicht richtig aufbaust.

Haben denn die Nägel von der Nageldesignerin gehalten?

gruss

2

Wie gesagt, sie hat mir Tips drauf gemacht. Ich war erst gestern da. Bis jetzt hält´s ;-).

Was kann man denn machen, damit´s auch auf dem NN hält?

LG

3

Es gibt Leute bei denen hält es nicht hängt eben mit der Nagelbeschaffenheit zusammen UND ganz besonders oft mit der Gelsorte.
Bei mir hielt es erst nach Wechsel des Studios mit anderer Marke.
Meine Freundin hat ganz aufgehört weil es nicht hält egal wo.....

4

#kratz Ohje....

Also...Der Nagel wird gebuffert...dann gecleanert, danach kommt ein HAFTVERMITTLER drauf.
Ohne diesen Haft kann nichts halten..egal ob mit Tipp oder ohne!
HAFTVERMITTLER gibts einmal den Primer der zieht in den Naturnagel ein und verankert das Gel und den Naturnagel (bildlich erklärt!)
Ihr könnt doch kein Gel drauf machen ohne den Haftvermittler!:-)
Ich z.B nehme erst den Primer, dann extra Haftgrund und dann erst Gel...
2.min härten..despersionsfilm abwischen und dann wird gemalt.
Achtet dabei das der Stesspunkt ausgearbeitet wird sonst bricht euch der nagel in der Mitte.
Stresspunkt heißst: Der Nagel muß in der Mitte dick gearbeitet werden und nach vorne (zur spitze etwas dünner werden)

Sonst kommt nach Rostock...ich mache euch das:-)

Lg,Aline

7

Huhu Aline,

dann werd ich das mal so ausprobieren. Heißt das denn genau Haftvermittler? Werd mich dann mal bei Ebay umschauen... Gibt´s da irgendwelche Unterschiede oder gute Marken?

LG

8

Ja, da gibt es verschiedene...googel mal bei Emminails.
Da kannst du auch bestellen.
Bestelle dir dann einmal Haftgel und primer.
Erst den primer auftragen...2 min lufttrocknen...dann das Haftgel 2 min unter der UV lampe.

Lg

5

stresspunkt meinte ich!:-)

Und nicht zuviel auf dem Naturnagel herrum feilen..wenn die erste Hornschicht abgefeilt ist kann der haftvermittler nämlich auch nicht mehr greifen!

6

Hi,
also meine werden immer auf dem Naturnagel gemacht. Und die halten super.
Flex-Gel nehmen die.
Gruß
Jule