Chips beherrschen mein Leben!!!

Guten morgen Mädels,

Mein Problem heißt: C H I P S !!!

Fragen:
Wie schaffe ich es, das sie mich nicht immer wieder gewichtsmäßig zurückwerfen?
Sie garnicht mehr erst kaufe?
Oder sie mir wenigstens einteile? Aber ich schaff das NICHT!!!

Ich brauch Eure H I L F Ä Ä Ä !!!!

Mit der Schoki geht's einigermaßen, da hol ich mir zwischendurch n Riegel und gut ist, aber Chips? Das ist wie ein Magnet.

Schon als Kind waren Chips ein Thema:

Ich musste immer betteln um sie zu bekommen, hatte ich sie dann, hab ich sie ganz klein zerbröselt, ab hintern Sessel ins Wohnzimmer und gemütlich Buch gelesen.

Was ratet Ihr mir?

Ps: mit " einfach nicht kaufen" ist mir glaub ich nicht geholfen, das geht mal ne Woche gut und dann....

1

Wie soll man Dir denn helfen, wenn Du die einzige Möglichkeit, sie nicht im Übermaß zu Essen schon von vorneherein verweigerst?

Mein Rat wäre gewesen, Dich auf eine Packung pro Woche zu beschränken und nie mehr als diese eine Packung wöchentlich zu kaufen. Isst Du sie auf einmal: Pech. Gibt es eben keine mehr in der Woche.
Wäre von der Gewichtsreduktion kein Problem, wenn Du Dich ansonsten bemühst, eine niedrige Kalorienzufuhr zu halten.

3

Ich mach halt momentan 1400 kcal das sind 67% meines Gesamtbedarfes. Halte ich mich daran, nehme ich ab.

Hab ich diese Chipstüte in meinen Fängen lasse ich meist dafür ne Mahlzeit weg. Der Schuss geht meist nach hinten los, da die Biester nicht wirklich satt machen und ich mir danach immer was futtern muss. Liegt dann mal wieder über 1400. kcal und das bringt mich irgendwie immer aus m Trott.

Vielleicht macht es auch das schlechte Gewissen.

6

Wenn Du so wenig isst, dann ist es sogar gut und sinnvoll, die eine Chipstüte pro Woche zusätzlich zu essen. Damit verhinderst Du, dass Du den Stoffwechsel vollends ausbremst.

Normalerweise musst Du nämlich über dem Grundumsatz essen und ca. 80% des Tagesbedarfes. Aber das wirst Du ja wissen und somit den Jojo bewusst in Kauf nehmen?

weitere Kommentare laden
2

vielleicht versuchst du mal eine Alternative zu finden.

Bei mir ist es anders rum, chips sind mir egal aber schoki geht immer tonnen weise.
Ich bin wirklich schokosüchtig. Doch jetzt habe ich mir vorgenommen diese sucht zu bekämpfen und möchte 4-6 Wochen komplett auf süßes inklusive Gebäck, nutella , chips usw. Verzichten.

Heute ist es der 7 Tag ohne den kram und mir fällt es zwischendrin echt schwer. Aber mit etwas Disziplin klappt es bis jetzt und ich esse gut und richtige heißhunger habe ich nicht.

Mal schauen wie es weiter geht. Du musst es ja nicht so lange durch ziehen, aber versuch doch zb. Mal in der Woche komplett drauf zu verzichten und am Wochenende gönnst du dir welche und da spreche ich jetzt nicht von 2-3 tüten sondern ein paar!

Also Belohnung so gesehen.
Ich glaube, dann wirst du schon merken wie salzig die sind und wie fettig und voll mit geschmacksverstärker.

4

Hi, bei mir ist es mit Sckokolade. Da kann mich niemand stoppen. Die einzige Möglichkeit besteht darin es nicht zu kaufen!

Essen tun wir teilweise weil uns langweilig ist z.B. beim Fernsehen. Ich Stricke wenn ich Fernsehen :) ist wirlich keine Alternative um nicht an die Schockolade zu denken.

Eine weitere Möglichkeit ist während des Fernsehen eine Yoga Matte zu benutzen und bisschen sport machen :)

Liebe Grüße
Mandy

5

Hallo,
das kann ich gut nachvollziehen. Ist ne Tüte offen, muss ich alles essen. Aufhören geht nicht. Ich kiaufe das allerdings nie, das macht mein Freund. Dem habe ich gesagt er solle nichts mehr kaufen und damit geht es ganz gut. Wenn nix da ist, kannste nix essen. Ansonsten hab ich mal den Tipp bekommen einfach eine 30 Gramm Tüte zu kaufen. Da kannste was knabbern, was mengenmäßig ok ist, danach ist nichts mehr da und du bist befriedigt. probier es mal.

9

Ich würde den Chips-Konsum ganz stark ritualisieren, dann kann man sich leichter daran halten!
Ich bin ja auch sehr anfällig für Chips-Sucht, ich weiß, wie schlimm das ist!!
Also bei mir gibt es einen festen Abend in der Woche, an dem ich Chips essen darf: Mittwochs zu Grey's Anatomy ^^. Und ich kaufe mir auch keine 250g Tüten. Ich mag ja die Kesselchips von Fanny so gerne...das sind ja zum Glück nur 125g und mein Mann will auch noch eine Portion abhaben.
Das klappt ganz gut...ich brauch dann keine mehr ausser der Reihe.

10

Ich bin auch eher der chips esser und weniger der schoki mampfer. Da ich am abnehmen bin, heisst es:verzichten! Und wenn man es wirklich will, kann man das auch, aber nur zu sagen: ich sollte das nicht mehr essen! reicht nicht!
Wenn meine familie um mich herum sitzt, auf der couch, und chips mümmelt, juckt es mich entweder gar nicht, oder ich nehme mir zwei stück, einfach des geschmackes wegen, und das war es dann aber auch. Ich geifer dann nicht nach mehr!
Das zauberwort heisst: DIZIPLIN!

Lg conny

11

Hallo

Verzichten? Ich finde das bringt auf die Dauer nichts. Denn das hält man meist eh nicht für immer durch. Ich suche einen Weg Dinge die ich gerne esse in meinen Plan einzubauen damit ich eben auf Dauer damit klarkomme.

Deshalb finde ich auch die Idee am besten mir eine Tüte die Woche zu holen und versuchen damit auszukommen. Ich habe ja dann die Wahl, wie ich damit haushalte. Werde versuchen von den light Chips weg zu kommen und auf die Naturell umzusteigen ohne Zusatzstoffe evtl liegt auch da diese "Gier" drin.

Mal sehen.

Trotzdem danke für Eure Hilfe.

Teile ich eine 150g Tüte in 50g Portionen sind es immerhin 3 Tage die Woche eine gute Portion.

Wenn ich den Gesamtenergieumsatz beachte kann ich immerhin bei 80% ca 1600 kcal essen. Da bekomm ich locker 50g Chips reingebaut

12

Hallo,
versuch doch mal als Alternative Salzstangen, die sind nciht so schlimm wie Chips und man kann sie sich besser einteilen. Ich kann das mit den Chips verstehen, die machen süchtig! Man kann einfach nciht nur ein paar nehmen und die restliche Tüte wegstellen. Deshalb kaufe ich sie gar nciht erst und ich habe keine Probleme damit, denn bei mri ist es auch eher die Schokolade, auf die ich nicht verzichten kann. Jeder hat so seine Schwäche für Süßes, ncith wahr? ;)
Versuchs einfach mal mit Salzstangen oder sogar Nüssen, einfach irgendetwas anderes zum knabbern, dass gesünder ist ;)
Viel Erfolg!
LG running.queen

13

es geht um Haptig - Sensorisches Fühlen.

Es gibt Forschungen dazu --- das Knuspern löst Sucht-Verhalten aus. -- dann eben noch das Minunten/Stundenlange knuspern ...

Such Dir Knuspernde Alternativen...

ich hab so einen Spirelli -- da scheibsel ich mir oft Möhren gaaaaaaaanz dünn .... da kriegst du aus einer Möhre (Kohlrabi u. ä.) hundert scheibchen raus, wo du lange beschäftigt bist mit knuspern ....

14

Hallo!

Ich bin zwar von meiner Schoki-Sucht auch noch nicht ganz weg, aber bei mir geht es immer besser, wenn ich eine Kalorien-App verwende.

Eine App auf meinem Handy, die mir die täglichen Kalorien zählt und gleichzeitig auch noch aufschlüsselt, wie viele Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett ich zu mir nehmen darf/ soll.

Die meisten Lebensmittel (wie z. B. mein Morgenmüsli) musst du ja nur mit der Kamera am Strichcode scannen und schon sagt dir das Handy alles. Und zeigt es dir auch noch schön in einer Grafik.

Und wenn ich ein paar mal gesehen habe, wie mit einer Tafel Schoki oder einer Tüte Chips mein Kalorienbedarf, Fettbedarf und Kohlenhydratbedarf des Tages MEHR als gedeckt war, dann war ich bedient.
Da wurde mir so richtig klar, welchen Mist ich da in mich reinstopfe.

Und noch mehr bewusst wurde mir, dass dieser Mist nicht einmal wirklich schmeckt, sondern ich nur aus Langweile esse.

Versuch's mal. Gibt viele viele Apps zu dem Thema.

LG, Lilly