Autsch Bauchmuskelkrampf

Oh man, da ist man mal wieder nach einer längeren Pause Motiviert was für seinen Körper zu tun und was ist ich bekomme einen Bauchmuskelkrampf. Richtig schmerzhaft.#stern
Wadenkrämpfe sind echt nen sch... dagegen.
Ich hatte das vor 2 Wochen nachts schon gehabt und hätte echt angefangen zu heulen.
Und eben wieder, habe die seitlichen Bauchmuskeln trainiert und zack ein Krampf in den linken Bauchmuskeln. AUA.

Wer kennt es auch und was hilft außer Magnesium, das nehme ich schon regelmäßig wegen Wadenkrämpfe.

Lg und Danke #blume

1

Ein Krampf im Delta Muskel ist auch schick. oder ein Krampf im Trapezmuskel. Das schöne.. der Trapezmuskel geht von der Schulter, fast den gesamten Rücken runter. Da ist man am jaulen!

Magnesium und Nahrung für die Muskeln. Also Eiweiß.. egal ob pflanzlichen oder tierischen Ursprung.

2

Danke,
Ist gut zu wissen das man Eiweiß auch noch zu sich nehmen kann.
Finde es nur ziemlich krass, weil die KS Narbe dann auch ziemlich schmerzt dabei.

3

Laut einer Studie müsste ein Sportler 400 bis 600 Milligramm Magnesium zu sich nehmen, um überhaupt eine Wirkung zu spüren. Leider ist Magnesium nicht unbedingt das, was der Volksmund sagt! Bei der Menge bekommt man aber garantiert Durchfall. Darüber hinaus kann Magnesium müde machen. Krämpfe entstehen meist wegen eines lokalen Elektrolytmangels. Dieser Mangel tritt vor allem während sehr langer Belastungen oder bei hohen Temperaturen ein. Eine Fruchtsaftschorle, der etwas Natrium, also Salz, beigemengt ist, gleicht den Mangel wieder aus. Wer Saftschorlen nicht verträgt, kann auf Elektrolytgetränke zurückgreifen. „Wichtig ist, kein reines Wasser zu trinken. Denn das verdünnt das Blut und damit die Elektrolytmenge nur noch weiter. :-) Versuchs mal damit!

4

also geht dann auch ein Bier? (gut bei mir nicht, aber so allgemein?)