Dicke Beine

Hallo Leute,

ich bin 50 Jahre alt und habe, seit ich denken kann, Probleme mit meinen Beinen.

Die waren schon immer kräftig, Skilager 8. Klasse, ich habe mir Skischuhe ausgeliehen, sagt der Typ zu mir "kräftige Wadel hat dess Madl" ...

Mein Papa sagte mal, da war ich 15 oder so, " bin ich froh, dass du dicke Beine hast, kannst schon keinen Minirock anziehen"....

Nach meiner Schwangerschaft hatte ich die Figur meines Traums, selbst meine Beine waren voll ok für mich. Also Minirock war nie mehr Thema für mich, aber ich war wirklich schlank, hatte eine gute Figur. Hab mich wohl gefühlt.

Ja egal, lange her. Jetzt könnt ich kotzen wenn ich meine Beine seh. Dick, Cellulite, Wassereinlagerungen usw.

Meine Frage: kann man in meinem Alter noch was tun?

Vorab... ich mache keinen Sport, Esse gern, trinke gerne mal ein Glas Wein.

Ich wollte einfach nur mal fragen, ob es in meinem Alter noch möglich ist da was zu "reparieren".

Meine Tochter hat übrigens meine Körperkonstitution geerbt... das tut mir so leid für sie 🙈

Ich will nicht oberflächlig rüberkommen....aber das keinen echt belasten .... versteht ihr das?

Gibts Ernährungstipps, Übungen, irgendwas was ich machen kann? Mit Cellulite kann ich mit 50 leben, aber die "Stärke" meiner Beine belastet mich wirklich....

Meinen Mann störts nicht, er mag mich so wie ich bin aber mich stört es ungemein
..

Danke für jede Rückmeldung.

Schönen Abend euch

1

Hi,
oft kann man was machen.

Wieviel Differenz war dann "Deine nach Schwangerschaft Figur", also, wieviel müssen runter? 10 Kilo oder 20 ?

Wassereinlagerungen kann man mit Kompressionsstrümpfen in den Griff bekommen, viel schwimmen gehen ist auch gut. Radfahren macht eher wieder kräftige Waden. Also muß der Sport schon abgestimmt sein.

Hast Du "Schilddrüse"? Hast Du auch gerne Wassereinlagerungen.

Manchmal ist das Problem aber auch "herbei geschwätzt". Hattest Du als 15 jährige wirklich so dicke Waden, wie Dein Vater behauptete?

Ich wäre gerne nochmal so FETT, wie damals, das waren nämlich 73 Kilo auf 1,75 m. Jetzt habe ich das doppelte, weil ich nie gereicht habe. Mich von einer Diät in die nächste gehangelt............gehungert oder gegessen. Selbst mir 58 Kilo, wurde noch gemeckert..............................

Bekommst Du keine Stiefel, wegen der Waden?
Schau mal bei Happy Size, da gibt es mittlerweile auch Stiefel für "Frauen mit Waden".
Willst Du unbedingt Röcke anziehen?

Eine Bekannte ernährt sich Zucker und Auszugsmehlfrei, seit bestimmt 8 Jahren. Sie bemerkte als erstes, das die Beine schlanker wurden.

Alles Gute

2

Das Beste was du machen kannst, ist dir ein Fahrrad oder einen Ergometer zu kaufen. Fang an, jeden Tag 10 Minuten zu radeln und steiger dann auf 30 Minuten, später auf ne Stunde. Wenn du das durchziehst, siehst du schon was nach 2 Wochen!

Ohne Bewegung passiert gar nix! Nebenbei das beste Herz -Kreislauf-Trainig, das es gibt.

3

Hallo,

Danke für eure Antworten. Also besteht noch Hoffnung.

Ich bin 1,63 groß und die beste Figur hatte ich als ich 63 Kilo wog. Mittlerweilen wäre ich auch mit 68 -70 kg zufrieden. Heißt, es müssen mindestens 10 Kilo runter ...

Nehme das jetzt in Angriff, danke für eure Tipps.