Gestern einsetzen der Mirena...wie lange Bauchschmerzen?

Guten Morgen zusammen,

Hab mir gestern die Spirale einsetzen lassen... ich bin fast gestorben auf dem Stuhl... das hat soooo wehgetan! #schock#heul Ich habe gedacht, ich kollabiere... Naja, habs überlebt (einen kurzen Moment hab ich nicht mehr daran geglaubt ;-) ), aber seitdem plagen mich übelste Bauchschmerzen... wie starke Periodenschmerzen...
Zudem hab ich heute noch etwas im Netz geforscht und bin auch Horrorstorys über die Mirena gestossen...#schwitz
Bin jetzt doch verunsichert und weiss nicht, ob ich einen Fehler gemacht habe? OK, mein Gyn hat gesagt, die Firma erstatte einem das Geld zurück, wenn man sie nicht verträgt... #kratz
Hat einer von euch Erfahrungen und weiss, wie lange diese Bauchschmerzen anhalten?

Lg
Claudia mit Svenja (4) und Saskia (16Mt.)

1

Ups.. sorry, falsches Forum... passt doch besser in die Kategorie Verhütung...;-)

2

Huhu

Ich habe mir im Juli auch die Mirena einsetzen lassen,und hatte auch tierische Schmerzen beim einsetzen und ungefähr zwei Tage danach.Ich hatte mich -leider-vorher auch hier und woanders informiert und die ganzen greuelgeschichten gelesen und war kurz davor die ganze Sache abzublasen.
Habe meiner FA auch davon erzählt und sie sagte,das ja meist nur die schlechten Sachen erzählt werden.
Hm...ok ich hab es also trotzdem gemacht,und glaub mir es war das richtigste was ich tun konnte.Ich habe ungefähr eine Woche Schmierblutung gehabt und seitdem garnichts mehr#huepfkeine Blutung,keine Schmerzen,keine Gedanken machen müssen,an keine Einnahmeeiten denken.
Einfach genial,ich hoffe ich konnte dir deine Bedenken etwas zerstreuen#liebdrueck

Andrea

3

Hallo Andrea,

Ich danke Dir wirklich von ganzen Herzen für deinen Beitrag! #liebdrueck#blume#liebdrueck
Tut das gut, mal was positives darüber zu lesen!

Ich bin heut den ganzen Tag schon ganz paranoid...#augen ... wegen all den Horrorstorys!

War heute Weihnachtsgeschenke kaufen, ohne meine Kinder.. normalerweise geniesse ich solche Momente sehr...;-) Ich musste im Einkaufszentrum in einer Apotheke Schmerzmedis kaufen gehen, weils so weh tat! Und ich war den ganzen Tag so lustlos und müde... hab ständig über dieses doofe Ding in meiner Gebärmutter nachgedacht... :-( Hab mir schon eingeredet, dass das alles von der Spirale kommt (so wie ich es gelesen habe, mit den schweren Depris etc...) Hab dann auch noch nen Pickel bekommen.. .habs wirklich ganz paranoid auch auf die Mirena geschoben! #hicks *mirselbervogelzeig*

Ich glaube, ich druck dein Posting aus und hängs mir an den Spiegel... #schein

Ganz liebe Grüsse
Claudia

4

#liebdrueckja mach das,ich freue mich das ich dich ein wenig aufbauen konnte.
Laß dir ein wenig Zeit,das sich alles reguliert,und du wirst sehen -alles wird wunderbar klappen.Toi,toi,toi das die Schmerzen bald aufhören.Meine FA sagte es KANN bis zu einer Woche anhalten..aber muß nicht