Unterschied Maxi cosi rodi XP und XR

Hallo,
wir müssen uns so langsam nach einem größeren Autositz für unseren Großen umschauen. Die Testergebnisse haben uns jetzt auf den Rodi von MaxiCosi gebracht.
Es gibt da ja nun einige Modelle z.B. SPS, XP, XR...
ok, der SPS scheint der Ältere zu sein, denn er hat die Ruheposition nicht, aber die anderen beiden?
Wer kann mir helfen?

#danke
GLG Sarah

1

also soweit ich weiß ist auch wieder der XR der nachfolger vom XP..
wir haben den XR und die Verkäuferin hat uns das so erklärt, dass dort unter dem Sitz so eine verstellbare Platte ist, damit der sitz sich den unterschiedlichen Autositzen anpaßt. der XP hat das noch nicht gehabt, da gabs die Platte nur extra...
und tatsächlich der sitz "sitzt" fest in den unterschiedlichsten autos (VW,Ford und BMW haben wir getestet)

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wir haben beide Sitze im Einsatz. Der XP hat auch diese Platte, die ist jedoch nur drunter geklickt und wenn man den Sitz aus dem Auto nimmt fällt sie gerne mal ab. Der XR ist da einfach komfortabler, der rest ist jedoch gleich.

Caroli

3

Wir haben auch den XR...Der hat wohl noch den Unterschied zum XP, daß man die Rückenlehne hinten an der Autositz-Kopfstütze festmachen kann. Ich finde den Sitz aber irgendwie schlecht. Okay, ich bin von meinem Auto noch den anderen Maxi cosi gewöhnt, in den Hannah zum glück noch reinpasst. Glaub ich probier als Folgesitz den Römer.
ANDREA

4

#danke an alle.
Dann weiß ich ja jetzt Bescheid
LG Sarah