Erfahrungen Kinderzahnarzt gesucht!

Hallo!

Ich war mit Johannes (fast 3 1/2) heute bei einer Kinderzahnärztin, weil ich oben zwei Löchlein vermutet habe.
Die waren alle total lieb, haben 2 Röntgenbilder zur Abklärung gemacht, und festgestellt, dass er UNTEN Löcher hat #kratz. Jetzt haben wir nächste Woche einen Termin, um eine Seite herrichten zu lassen, unter Sedierung. Ich bin aber gar nicht so davon überzeugt, noch dazu hat sie gleich von Wurzelbehandlung und überkronen gesprochen (was ja die Kasse bezahlt im Gegensatz zu Kunststofffüllungen) #schock. Am liebsten hätte sie ja gleich alles inklusive Milchzähne versiegeln unter Narkose gemacht - wo ich absolut dagegen bin.

So schlimm hat das Röntgenbild nicht ausgesehen (ich bin gelernte Zahnarzthelferin), ich habe echt ein ungutes Gefühl bei der Sache #schmoll. Soll ich noch eine zweite Meinung einholen?
Oder machen eure Kinderzahnärzte das auch nur mit Sedierung/Narkose?
Ich bin ja extra wg. der Erfahrung zu einer Kinderzahnärztin gegangen, unser Hauszahnarzt untersucht zwar die Kleinen, macht aber nicht so gerne Füllungen. Oder soll ich mir hier in der Gegend einen *normalen* Zahnarzt (auf Empfehlung von Freundinnen) suchen, der Kinder normal behandelt?

LG Claudia

1

> ich bin gelernte Zahnarzthelferin

Was sagt denn dein ehemaliger Chef dazu?

4

Der ist leider schon in Pension #schmoll

2

hallo
ich habe nur gute erfahrungen mit einem kinderzahnarzt gemacht,habe allerdings trotzdem eine 2.te meinung eingeholt und war noch bei einem anderen kinderzahnarzt, damit ich für mich einfach die sicherheit hatte, richtig zu entscheiden.

l.g.

6

Hallo,

ja, das überleg ich auch grade. Muss mir die erste Ärztin die Röntgenaufnahmen geben? Ich möchte das Johannes nicht nochmal zumuten, mal ganz abgesehen von der Strahlenbelastung (auch für mich ;-)).

LG Claudia

3

hallo,
jetzt mal im ernst, was soll das mit dem überkronen bringen, wenn die zähne eh in zwei jahrne rausfallen??