Sommerurlaub fällt ins Wasser.. Was mit den Kindern Unternehmen?

Hallo!

Mein Mann hat vom 16.7 bis 29.7 seinen Sommerurlaub genommen und eigentlich wollten wir zu dieser Zeit auch für eine Woche wegfahren. War auch alles Gebucht nur mussten wir dann Stornieren weil es hieß, Anfang mitte Juni würde ich in die Reha fahren.

Nun ist es so das sich alles weit nach hinten verschiebt und wir uns grad Finanziell keinen Urlaub genehmigen können.

Jetzt ist es so, das wir auf der Suche sind nach Sachen, die wir mit den Kindern machen können, wo nicht so viel Geld kosten und dennoch spass machen.

Alles grad ein wenig ätzend, aber nicht mehr zu ändern.

Traurige Grüsse

Nadine

4

Hi Nadine,

meine Kinder (gewöhnt, dass sie jeden Sommer mit uns und dann nochmal mit den Großeltern in den Urlaub fahren und mindestens ein weiteres Mal im Herbst oder Frühjahr in einen Kurzurlaub) haben mich neulich gefragt, wo ich als Kind früher Urlaub gemacht habe.

Und als ich dann erzählt habe, dass ich mich an 4 (vier!) Urlaube erinnern könne, fragten sie, was denn mit den anderen Jahren gewesen wäre... Meine Eltern hatten auch nicht das Geld, jedes Jahr mit uns in den Urlaub zu fahren. Und ich fand das auch nicht sehr schlimm.

Wir hatten jede Menge Spaß im Sommer. Wir haben mit den Nachbarskindern gespielt und sind mit meiner Mutter (später mit Freunden) zum Schwimmen gegangen und haben im Garten gezeltet, Radtouren gemacht und haben selbst Wassereis (und dabei eine Riesen-Sauerei) zubereitet. Und und und... Ich kann mich nicht an Langeweile erinnern...

Sachen, die Geld gekostet haben (außer 10-er-Karte Schwimmbad) haben wir eigentlich nciht gemacht. Und unglücklich waren wir deshalb auch nicht.

Ich finde es schlimm, dass du deshalb so "traurig" bist ("traurige Grüße). Schließlich ist es doch besser, ihr wisst,wo eure finanziellen Grenzen sind als dass ihr euch einen Urlaub auf Pump leistet (das machen ja echt viele) und euch für 14 bestenfalls Tage Spaß verschuldet. Traurig kann man sein, wenn es gesundheitliche Probleme gibt (gibt es ja scheinbar bei einer anstehenden Reha) oder wenn die Familie untereinander zerstritten ist oder Arbeitslosigkeit droht oder vorhanden ist. Aber doch nicht, weil man nicht in den Urlaub fährt.... Kinder brauchen keinen Urlaub, um glücklich zu sein. Kinder brauchen ihre Eltern und viel Liebe und Zeit mit ihnen.

LG
cori

1

Hallo!
Uns gehts genauso. Finanziell ist kein urlaub drin, weil der kostet für uns beide mindestens 700 Euro.......:-(.
jetzt hab ich mir so gedacht, wir machen einfach ein paar tolle sachen. Geld müssen wir dazu natürlich auch ausgeben, aber es kostet max. die hälfte vom urlaub.....
wir wollen:
mal ins playmobile-land
mal mit dem zug nach nürnberg in den zoo fahren
wasserspielplatz
einfach so mal in den tierpark

mal in ein coooles schwimmbad mit vielen rutschen
bei einer freundin im garten zelten und vielleicht auch mal draussen in der pampa

und ansonsten hoffen wir, dass der sommer freibadtauglich wird ;-)

LG und macht euch eine schöne zeit!!

2

Hallo

- Planschbecken aufbauen
- zur Eisdiele "wandern"
- Waldspaziergänge evtl. mit Baumarten kennenlernen
- Biotoprundwege (falls ihr in der Nähe habt)
- Schwimmbad: manche bieten ab 17 Uhr Abendkarten (je nach eurer Bettzeit)
- Spielenachmittag: Brettspiele mit Papa
- Frisbee spielen
- Fußball spielen
- Spielplatzbesuche
- Zoo-/oder Freizeitpark, als ein Highlight. (Je nachdem wo ihr wohnt. Hier kosten sie zwischen 7 und 30 Euro pro Person Eintritt)

3

Hallo!

Wir haben durch unsere Spielgruppe erfahren, das es hier bei uns im Ort eine Ferienspielgruppe für Kinder gibt. Die Malen und Basteln, Tanzen und und und...zweimal die Woche. Kalte und warme Getränke konsten nichts, lediglich die Speisen etwas. Und zum Abschlussgrillen wird mal ein Salat fürs Buffet erwartet...Und wenn die Kleineren nicht mitmachen wollen, gibts genug andere Aktivitäten(Bobbycars, Sandkasten...)

Wir werden uns das ganze mal nach unserem Urlaub anschauen!

Schau dich doch mal um, vielleicht gibts bei euch auch sowas?

LG Angel mit Lukas 4J. und Anna (in 4 1/2Wochen) 3J.

5

Investiert einmalig in Jahreskarten für den Panoramapark. Von Euch aus nicht weit, man kann auch mal nur für einige Stunden hin und ab dem 3. Besuch habt ihr die Kosten raus....

Wir haben auch seit einigen Wochen Jahreskarten und waren schon 3x dort...

LG

6

Hi,

ich hab ja keine Ahnung wo ihr wohnt aber es gibt sicher auch bei euch schöne Ausflugsziele in der Gegend. Zur Not hilft Google.

Dann kann ich ein paar Tage am Baggersee oder im Freibad empfehlen, solange das Wetter mitspielt. Das ist im Grunde ja auch nicht sooo viel anders wie ein Tag am Strand.;-)

Ein Freizeitparkausflug ist sicher auch mal drin und ansonsten... Viel Spielplatz, Waldentdeckerspaziergänge, Picknick etc.

LG

7

Wie wäre es mit Zelten? Für Kinder ohnehin der Beste Urlaub. Je nachdem wie viel Luxus ihr braucht, kann man das für 70€ für 4 Personen mit Verpflegung bekommen.

8

Irgendwie finde ich es ziemlich komisch, dass einige denken, nur wenn man irgendwo in den Süden an den Strand fährt/fliegt, hat man einen schönen Urlaub.

Tolle Ferien kann man doch überall haben! Als allererstes hätte ich an Deiner Stelle man ausgibig im Internet gesurft. Es gibt doch nun wirklich in jeder Gegend tolle Ausflugziele, Sehenswürdigkeiten und Beschäftigungsmöglichkeiten. Und viele Dinge davon kosten, wenn überhaupt, nur einen kleinen Eintritt.

Macht doch einfach eine Radtour mit den Kindern. Nehmt euch Essen, Trinken und eine Decke mit und macht ein schönes Picknick auf der Wiese oder im Wald. Fahrt zu einem schönen See und legt euch dort in die Sonne oder leit euch ein Ruderboot aus. Spaziert durch den Wald und klettert auf Hochsitze. Ladet andere Kinder ein zum Würstchengrillen. Geht in den Streichelzoo oder fahrt auf einen nahegelegenen Bauernhof. Besucht einen Abenteuerspielplatz oder geht ins Puppentheater oder in den Zirkus.
Es gibt echt so viele Dinge, die Kinder glücklich machen und direkt um die Ecke gelegen sind. Dazu muß man nicht in die Türkei oder nach Mallorca fliegen.

9

Hallo

ich weiss ja nicht wo ihr wohnt , aber erkundigt euch doch mal bei der stadt , vieleicht gibt es ja ein ferien angebot ... hier gibt es ganz viel . Die erste woche immer die Sommerwiese , was der Highlight jeden sommer bei uns ist und wir auch versuchen jeden tag dort hinzufahren , die habne jedes jahr ein neues Thema , dieses jahr ist es Zeitreise ... total toll fuer die kinder gemacht .

Ausserdem beitet immer wieder an verschiedene orten die Stadt einen Ferienbus an , der dort dann Programm fuer die kinder macht.

Ansonsten schaut doch mal im inet net was es s kostenlose beie uch in der gegen gibt ... hier ist z.b ein Wildpark mit schoenen spielplatz , dann keine 30km weiter ein riesiger Wasserspieltplatz der nichts kostet .... es gibt wircklich viel ... ausserdem schau mal bei euch im inet auf den veranstaltungskalender , im sommer gibt es auch viele feste mit kostenloser Kinderbelustigung ....

Ich unternhem sehr sehr viel mit meinen Kindern ( jetz leider nur noch wenn ich dann mal frei hab , meist zum gleuck samstag , da sind dann auch viele feste ) , ich schau dann immer im veranstaltungkalender und find eigtlich fast immer was.

Ansonsten haben wir des gleuck ein hof und garten zuhaben .

Bei regen gibt es auch viele alternativen ... Indoorspielplatz , Hallenbad, Zoo .....

Kostet auch nicht die Welt und macht super spass .... jendachdem wie alt deine kids sind ( hab jetz nicht geschaut ) gibt es vieleicht auch ein Kletterwald , des macht meinen SOhn unheimlich spass...

Lg Martina