Krank an Weihnachten und anderen Festen - nicht schon wieder! (silopo)

Ich muss mich mal "ausheulen"!

Vorweg: Unsere Tochter und auch wir sind verhältnismäßig selten krank (im Vergleich mit anderen Familien in unserer Umgebung) Aber zu irgendwelchen Festen ist es zum Mäuse melken... Letztes Jahr bekam unsere Tochter 4 Tage vor Heiligabend die "K***erei" #putz und ich selbst dann in der Nacht 23./24. Dezember :-[ Also haben wir alle Großeltern wieder ausgeladen und allein Heiligabend verbracht - war das furchtbar (für uns zumindest, die Kleine hat es nicht so gestört)! Diese Art Infekt haben wir dieses Jahr schon vor ein paar Wochen abgehakt - natürlich pünktlich zum Geburtstag meiner Stiefmutter und unserer lange geplanten Einladung bei Freunden! #aerger Nun schniefen mein Mann und meine Tochter seit letzter Woche mal mehr mal weniger und meine Ma ist seit dem Wochenende richtig böse erkältet (zu ihrem eigenen Geburtstag). Heute fängt nun unsere Tochter an, fürchterlich zu husten und liegt jetzt mit Fieber und einem Matschauge #schock (Bindehautentzündung?) im Bett. Die arme Maus... morgen ist Weihnachtsfeier in der Kita #heul Das darf doch wohl nicht wahr sein!!! Ich selbst habe seit vorgestern Halsweh und schniefe auch ein wenig vor mich hin...

Bitte drückt uns die Daumen, dass wir wenigstens bis zum Wochenende alle wieder fit sind und dieses Jahr alle gemeinsam feiern können!! #danke

LG,
Steffi mit Finja (3,5j.)

1

meine daumen sind feste gedrückt!!!!-weil wir kenne dieses problem

as die kleinen knapp zwei jahre waren lagen wir 1 woche vor weihnacht - wegen noro im krhs(sind am 20.12 entlassen wurden-aber wir waren alle matschie)
danach das jahr -hatten alle kiddys rüsselseuche
letztes jahr ging zur vorweihnachtszeit im kiga/schule massiv die windpocken rum-wir wurden verschont-öhmmmm dies verstehe ich bis heute noch nicht#kratz
und dieses jahr -teilweise kotzeritiz, ´der große am bellen als wenn er kettenraucher wäre
und freitagmorgen wollen wir in den urlaub#schwitz
also wir drücken uns die daumen auf besserung#liebdrueck

frohe, gesunde weihnachten
dany

2

Es gibt also Leidensgenossen! :-p Ich wünsche Euch allen gute Besserung, gesunde Weihnachten und einen schönen Urlaub!

LG,
Steffi, die beide #pro#pro drückt

10

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

3

kauft euch eine riesenflasche Contramutan!! (und für die kleine noch euphrasia-augentropfen von wala)

Gute Besserung an euch alle!!!

4

ich war letztes Weihnachten auch kränklich und konnte kaum essen. Das Kind war dann in Silvester krank. Trotzdem haben wir das beste daraus gemacht und hatten eine schöne Zeit. Ich hoffe, dass dieses Jahr alle gesund sind.

5

ich kenne das nur zu gut!!!
Max war bis jetzt bis auf sein erstes Weihnachten JEDES Jahr krank mit hoch Fieber.
Ich bin mit "Vorliebe" an Sylvester und meinem Geburtstag krank....

bin mal auf dieses Jahr gespannt....

8

Ich kann verstehen wenn man an "Sylvester" Stallone? krank rumhängt, der Typ macht mich auch krank. #rofl#rofl#rofl

Aber trotzdem diesmal eine fetzige gesunde SILVESTER-Feier,

Nudelmaus (musste mal raus ;-))

6

Hallo

Ich kenne das nur zu gut... Bisher verbrachten wir auch noch kein Weihnachten mit den Kindern, an dem nicht mindestens einer von uns beim Notdienst oder im Krankenhaus war...

Im ersten Jahr hatte unser Sohnemann über Weihnachten Dreitagefieber, wir waren am 23. morgens noch schnell beim Arzt, um alles notwendige vorrätig zu haben, es ging ihm zum Glück aber verhältnismäßig gut... #schein

Im zweiten Jahr war ich es, die Heiligabend abends zum Röntgen ins Krankenhaus durfte... Ich bin mit meinem Fuß fürchterlich umgeknickt im glitschigen Schneematsch und konnte abends dann gar nicht mehr auftreten... Da ich mir den Fuß vor Jahre zuvor schon mal gebrochen hatte, bin ich lieber ins Krankenhaus, falls doch ein erneuter Bruch (oder Ermüdungsbruch) vorliegen sollte... War zum Glück nicht und es ging auch recht schnell, da es zu der Zeit echt leer war in der Notaufnahme... #schwitz

Letztes Jahr fing unsere Tochter in der Nacht zu Heiligabend fürchterlich an zu wimmern, bekam (für ihre Verhältnisse) hoch Fieber (39,6-39,9°) und lag nur schlapp in der Ecke... Morgens waren wir noch beim Notdienst (haben zum Glück ein Krankenhaus mit Notfallpraxis im Ort), wo wir sogar von ganz vielen noch vorgelassen wurden... Der Arzt meinte dann allerdings, da sei nichts, das sei irgendein kleiner Infekt, da könne man nichts machen... Unsere Tochter war den ganzen Tag über schlapp, aß und trank sehr wenig bis gar nichts und war nur bei meinem Mann oder meiner Mutter auf dem Arm... Dazu wimmerte sie echt herzzerreißend, das Fieber ließ sich auch kaum senken... Und wir standen im Prinzip nur ohnmächtig daneben... Das tat echt weh...
Abends sind wir dann noch mal zur Notfallpraxis, denn mir ließ das keine Ruhe... Hätte der Arzt uns auch so davon geschickt, wär ich zum Tier geworden... Aber siehe da, der Arzt diagnostizierte eine fette Bronchitis, eine Mandelentzündung und eine Mittelohrentzündung und überwies uns sofort ins Kinderkrankenhaus... Zudem sagte er, dass der Arzt am Morgen das schon hätte sehen müssen #schmoll Unsere Süße hätte den Tag gar nicht so leiden müssen, hätte der Arzt morgens gleich reagiert...
Mein Mann fuhr dann mit der Kleinen ins Kinderkrankenhaus (auf eigenen Wunsch von ihr, ich sollte beim Großen bleiben) und bekam dort Rezepte für Medikamente vorrangig für die Bronchitis, und dann durften sie wieder nach Hause... Um die Medikamente zu bekommen, ist er jedoch noch von Pontius bis Pilatus gefahren, denn keine der Notapotheken hatte diese Medikamente vor Ort... Nachdem unsere Tochter die Tropfen dann bekam, ging es ihr zusehends besser und wir konnten zumindest an den Weihnachtstagen noch ein wenig feiern...

Dieses Jahr habe ich versucht, wirklich an alle Eventualitäten zu denken... Unser Arzt hat uns extra noch mal die ganze Palette inkl Inhaliergerät (endlich keine Leihgeräte mehr) rezeptiert, auch für mich (Unglücksrabe, wie er im Buche steht) ist alles vor Ort und ich hoffe, dass wir damit dann wenigstens verschont bleiben... Man sagt doch, wenn man einen Schirm dabei hat, scheint die Sonne... Hoffentlich ist das auch mit Krankheiten und Medikamenten so ;-)

Allerdings habe ich auch schon Halsschmerzen, ich hoffe, dass ich diese Woche mich noch auskuriere... Ansonsten muss ich noch Halsschmerztabletten besorgen ;-)

LG

7

Willkommen im Club!

Letztes Jahr hat es uns pünktlich zum 24. erwischt, dieses Jahr haben wir gerade aktuell alle Norovirus.

Naja wir werden bis zum 24. schon wieder gesund, fragt sich nur wer die ganzen Geschenke einpackt usw. usw.

#winke, Nudelmaus

9

Hallo,

musste grad mal gucken, woher Du kommst. Bei uns hier geht gerade ein richtig fieser Erkältungsvirus mit Husten, Schnupfen, Halsweh, Magen/Darm und Bindehautentzündung um (Adenovirus) der auch noch hochansteckend ist. Unsere Kleine hat das ganze jetzt seit fast 2 Wochen - zusammen mit dem Papa, den es noch schwerer erwischt hat. Ich kämpfe seit Tagen mit Halsweh und Husten, bin aber noch die Fiteste von uns 3. Die Kinderärztin hat uns heute versprochen: Bis Weihnachten ists überstanden - aber ich bin da noch nicht so sicher. Unsere Pläne für den Heiligen Abend stehen und fallen auch mit dem Gesundheitszustand unserer Kleinen.

Ich drück die Daumen, das ihr es schneller überwunden habt als wir und wünsche schon mal Frohes Fest.

LG