Tägliche Körperpflege

Hallo,
vielleicht eine etwas komische Frage... aber wir sind wirklich etwas unsicher.
Kindchen ist gerade dabei troken zu werden und da fragte ich mich, wie machen wir das jetzt: Bisher wurde der Intimbereich ja regelmäßig mit Feuchttüchern gesäubert, ca 2mal die Woche duschen/baden, morgens und abends (und natürlich bei Bedarf) Gesicht und Hände gewaschen. Soweit so gut, aber das mit den Feuchttüchern fällt ja dann jetzt weg... wie oft und wie wascht ihr eure Kinder im Intimbereich? Morgens und abends? Klares Wasser oder Seife? Bin da gerade echt etwas unsicher und dankbar für Antworten.

1

Hallo.

Morgens und abends, wenn nicht gerade Bade- oder Duschtag ist, mit einem Waschlappen (nur Wasser) waschen ... es sammelt sich ja nichts mehr unten rum länger an, wie in einer Windel, damit reicht das so; erfahrungsgemäß.

LG

2

Wie wäscht du dich denn?

Täglich morgens und Abends Katzen wäsche (ja auch intimbereich, mit seife) und 1-2x die woche Baden.

6

du wäschst dich an 5-6 tagen die woche nur mit katzenwäsche????
ui, ui

7

Tägliches duschen würde meine Haut noch mehr schädigen (starke neurodermitis .) , Gründliches waschen mit waschlappen und seife langt den meisten Menschen, duschen 2-3 mal die woche.

Die Kinder Baden 1x die Woche (oder wenn es mal sehr matschig wurde auch dann ) sonst eben gründliches waschen.

weitere Kommentare laden
3

nach dem grossen geschäft weiterhin mit feuchttüchern. eventuell auch noch waschen. sonst abends duschen. ich verwende etwas milde seife um den intimbereich herum (nicht hinein!) und am po.

4

Wir waschen abends mit nassen Waschlappen. Nachts pinkelt unser Sohn nicht mehr regelmäßig und da er da ja gerade abends gewaschen wurde, belassen wir es bei dem abendlichen Waschen und waschen morgens nicht nochmal extra. Er hat so trockene Haut, dass uns von zu häufigem Washen abgeraten wurde (auch sein Intimbereich und vor aklem der Po sind sehr empfindlich). Nach dem großen Geschäft säubern wir oft gründlich mit einem feuchten Toilettenpapier, müssen dann aber häufig mit Zinkcreme wunden Stellen vorbeugen.
#winke

5

Hallo

Also mein kleiner ist jetzt auch trocken. Ich wische aber seinen Po trotzen immer noch mit feuchttücher ab. Und jeden abend geht's in die Wanne und ich wasche beiden Jungs , auch dem 4 jährigem , den po und intimbereich. Naja , und Hände und Gesicht sowieso täglich mehrmals.