Übertreibe ich? Erster Kindergeburtstag wird ausgerichtet

Hallo!

Meine Große wird bald 4 und zum ersten Mal gibt es einen richtigen Kindergeburtstag, auf den sie 3-5 Kinder zu uns einladen darf. Sie wünscht sich schon sehr lange geschminkt zu werden, also dieses Kinderschminken wo man dann zu einer Katze oder einen Schmetterling geschminkt wird 😅 Bisher hatte sie das noch nie

Ich habe nun ein Angebot gefunden: 1 Stunde Kinderschminken inklusive Anfahrt ca. 60€. Ansonsten würde es bei der Feier noch Kuchen/Muffins geben und 2-3 Spiele. Wie findet ihr das?
Und vorallem: findet ihr das für einen 4. Geburtstag angemessen oder übertrieben, insbesondere finanziell wegen dem Kinderschminken? Es ist der 1. Kindergeburtstag den ich ausrichte und ich will hslt nicht übers Ziel hinausschießen und auch nicht nicht die Messlatte so hoch legen, dass sie bei den nächsten Geburtstagen dann enttäuscht ist 🤔

1

Wenn sie es sich wünscht, wieso nicht? Andere laden in einen Indoorspielplatz ein, das kostet mehr als 60€.
Wir feiern demnächst 5. Geburtstag 🎂 👍.
Viel Spaß beim Feiern 🥳.

2

Ich finde das ist noch im Rahmen!

3

Ich finde es nicht übertrieben und deine Tochter wird sich sicher sehr freuen.

4

Ich finde das im Rahmen... zumal es ihr Wunsch ist

ihr könntet auch Verkleidungen dazu rauslegen---- oder den Kids anbieten verkleidet zu kommen und dann bekommen sie das Gesicht passend dazu geschminkt.....


Indoorspielplatz oder anders ist weitaus teurer

5

Du kannst die Kinder natürlich auch selbst schminken, dann bräuchtest du eine gute Vorlage/Anleitung und die Schminke. Kommt das in Frage? Mir wären 60 Euro für den 4. Geburtstag zu teuer gewesen, aber das kommt ja auf euer Budget an. Wir haben damals einfach auf dem Spielplatz gefeiert.

6

Noch eine Stimme fürs Selber schminken!
Kauf tolle Schminke, Glitzer und so Zeug und schau dir ein paar Tutorials bei Youtube oder so an. Perfekt wird das dann bestimmt nicht, aber den Kindern wird es gefallen und dann gibt es halt nur ein paar ausgewählte Motive (Schmetterling, Löwe, Panda oder so).
Spann noch deinen Partner oder eine Freundin dazu ein und dann sind sie paar Kinder auch schnell alle angemalt 😊

7

Da doch Anfahrt mit drauf kommt wäre es mir nicht zu teuer, sondern zu aufwändig.
Ich würde entweder selbst schminken oder jemanden fragen von dem ich weiß, dass er gut zeichnen/schminken kann und gut mit Kindern ist. Dann kannst du es noch so timen, dass es in die Runde passt und wenn du hast, noch eine Verkleidungskiste hinstellen.

8

Achso, derjenige der schminkt hat die Anfahrt 😂
Ja ist doch in Ordnung. Die wissen schon was sie tun und sind so gut in Übung, dass sie schon gut Erfahrung haben, wie sie mit schüchternen und wilden Kindern umgehen Können

9

Als Aktion okay, aber meine Tochter wäre raus gewesen, die ist gegen die Schminke allergisch. Frag am besten vorher nach, bei den Eltern.

10

Ich würde es buchen. Wenn Du qualitativ hochwertige Schminke kaufst, ist es nicht viel günstiger und Du brauchst noch jemanden der die wartenden Kinder bespasst.

11

Wenn Sie sich es wünscht. Warum nicht.
Ich würde die Spiele aber nur bei Bedarf anbieten. Bei unserem ersten Geburtstag (der 5), wurde viel frei gespielt. Und zum beruhigen der Mädels haben sie Holz - Osterhasen angemalt.
Danach gings noch zum Spielplatz, gegenüber.