Durchfall Krippe

Meine Tochter hat Antibiotikum bekommen und seitdem ist der Darm extrem angegriffen und sie bekommt täglich Natur-Joghurt und Bigaia Tropfen. Das Antibiotikum hatte sie aufgrund einer Lungenentzündung bekommen, die schon länger ausgheilt ist. Sie hat leider durch den AB-saft einmal am Tag stärkeren Durchfall. Sie ist 2,5 und trägt noch eine Windel. Würdet ihr sie morgen in die Krippe geben oder zu Hause lassen ? Sie ist ja nicht ansteckend, nur weiss ich nicht, ob ich das den Erzieherinnen zumuten möchte, wenn es in der Krippe passiert.

1

Wie geht es deinem Kind ?hat es mehrmals täglich dünnen Stuhl,also Durchfall? Dann würde ich es noch nicht in die Kita bringen. Die Erzieherinnen würden dich sonst wahrscheinlich sowieso anrufen,um sie wieder abzuholen.

Normalerweise sagt man bei Erbrechen und Durchfall 48std. Symptomfrei sein,ehe eine rückkehr in die Kita folgt. Weiß nicht,wie es ist,wenn es sich lediglich um eine Nebenwirkung handelt.aber wenn du die Möglichkeit hast,lass sie gern noch etwas zu Hause

3

Nee sie hat "nur" einmal am Tag Durchfall, aber so, dass man gleich den Body wechseln muss. Sie ist auch sonst super fit. Aber ich glaube ich kann sie da nicht guten Gewissens abgegeben. Für alle Beteiligten wäre das nicht schön. Das letzte Mal war sie vor drei Wochen da 🙈🙈 jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an 😩 danke für deine Meinung

2

Ich würde gehst das den Erzieherinnen erläutern und fragen, wie ihr gemeinsam damit umgehen könnt.

4

Das wäre auch eine Möglichkeit. Natürlich würden wir die Sache auch beim Abgeben erläutern. Sie müssen ja wissen, dass es kein Magen Darm ist. Aber ich glaube ich warte einfach nochmal ein zwei Tage

7

Ich wäre auch nicht direkt hingefahren, sondern hätte erst angerufen und gefragt. Wenn sie sagen würden ist okay, würde ich Zwergnase hinbringen, wenn sie sagen würden, lieber nicht, dann eben nicht.

weitere Kommentare laden
5

Wenn einmal täglich die Windel explodiert würde ich sie wohl zuhause lassen, denn das würde ich den Erziehern nicht zumuten wollen.
Ansonsten wäre es bei uns OK, wenn wir den flüssigen Stuhl plausibel erklären. In eurem Fall ist es ja absolut nachzuvollziehen, dass es kein Magen-Darm wäre. Genauso verhält es sich mit Verdauungsproblemen aufgrund verschiedener Lebensmittel.

6

Ich finde das schon zumutbar. Läuft die Windel aus, oder warum sollte es schwierig für die ErzieherInnen sein?
Unser Sohn hatte letztes Jahr nach einem Infekt noch zwei Monate starke Probleme mit dem Darm. Die Ärztin hat uns gesagt, dass er nicht mehr ansteckend ist und wieder in die Kita soll. Mit der Erzieherin mussten wir eh sprechen, einerseits weil er viele Lebensmittel nicht mehr essen durfte, aber auch damit sie bei Durchfall nicht alarmiert ist. Das hat für alle so gepasst, war gar kein Problem (nur das mit den Lebensmitteln wurde manchmal leider vergessen).