Kann man auch Jeans in den Trockner tun ?

Hallo,
ich habe schon seit längerem einen Trockner, anfangs habe ich ihn nur für Bettwäsche oder so benutzt wegen den Stromkosten, nun habe ich aber auch mal T Shirts und Sweat Shirts reingetan, wegen dem Bügeln, lasse sie aber nicht ganz trocken werden. Nun habe ich auch viele Jeans von meinem Kleinen, sie sind nach dem Waschen immer recht steif und auch verkrumpelt, lassen sich schlecht bügeln, kann man die auch in den Trockner tun, ohne das sie eingehen, hilft das dann auch beim Bügeln ? Weichspüler mag ich nicht reintun, da ich gelesen habe, das man dann Flecken gar nicht mehr rausgebekommt, wenn sie die Wäsche überlebt haben. Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

Gruß
Nadja mit Tobias

1

Hallo Nadja,

na klaro kannst du die in den Trockner packen. Ich mache das eigentlich immer. Dann sind sie auch nicht so hart und knubbelig! :-D

Und Weichspüler benutze ich auch! Und die Flecken gehen immer raus :-)

LG Lara

2

Ich trockne so gut wie alles dadrin und bis jetzt war immer alles ok !
sobald es wieder schön ist geht die wäsche wieder nach draussen zum trocknen !

Gruß

3

Jeans werden allerhöchstens in der Länge etwas kürzer... Ich werfe bis auf reine Baumwollsachen (die meist nicht), alles in den Trockner.

lg bamolina

4

Klar ich mache fast alles im Trockner ...Außerdem gibt es schöne Trocknertücher von Lenor.Und Weichspüler benutze ich nie...

5

Hallo,

nie wieder packe ich Jeanshosen in den Trockner. Von meinem Mann, von mir und von Florian die Jeans sind alle eingelaufen. Im Bund zu eng und kürzer geworden.

LG Susanne

6

Hallo,

ich trockne Jeans auch im Trockner - allerdings gibts da ein Extra Jeans-Programm, was wohl ein bißchen schonender abläuft als bei normaler Wäsche.

VG
Susi

7

Hallo Nadja,

ich packe so ziemlich alles in den Trockner, was ich auf 40° oder wärmer gewaschen habe.

Ich tue nur die Feinwäsche nicht rein: Stricksocken, Strumpfhosen und Strickpullis.

Jeans sind nach dem Trocknen nicht so steif und hart. Da baucht man dann auch keine Lenortücher zu benutzen.

Viele Grüße,

Judith mit This (4 Jahre) und Inka (fast 2 Jahre)

8

Hallo Nadja,

bei mir kommt jetzt im Winter bis auf ein paar Ausnahmen alles in den Trockner. Alles was aus dem Trockner kommt ist auch viel weicher als das normal getrocknete.
Und bis auf ein paar Ausnahmen (Hemden, Blusen und gute Hosen) wird bei mir auch nichts gebügelt. Vor allem Kindersachen bügle ich wirklich nur vor wichtigen Anlässen wie Hochzeiten oder großen Geburtstagsfeiern in der Verwandschaft.
Gruß
climber

9

Hallo Nadja,

ich habe auch einen Trockner, benutze den aber nur selten wegen der Energiekosten. Aber Jeans kannst du ohne weiteres hineintun, solltest dir aber im klaren sein, dass sie einlaufen können. Was sie aber auch tun können wenn du sie zu heiss wäschst. Das wirst du wohl selber herausfinden müssen - aber natürlich gehts.
Und ich benutze auch keinen Weichspüler, weil der die Umwelt unnötig belastet. Das ist Schnick schnack...

lg Tanja