Spaghetti aglio olio

Hallo zusammen,

Insbesondere mein Mann liebt Spaghetti aglio olio.
Er hat es schon so oft zuhause gekocht (er kocht bei uns), bekommt es aber einfach nicht gut hin. Also dass es dann so richtig lecker nach Knoblauch schmeckt.
Sagt er selbst,.er ist jedes Mal hinterher enttäuscht.
Er nimmt schon Unmengen an Knoblauch, hat auch schon (teures) Knoblauch-Öl probiert.
In der Küche riecht es ziemlich nach Knoblauch, aber das Essen schmeckt leider nicht danach, also die Nudeln nehmen irgendwie den Geschmack des Knoblauchs nicht an.
Hat jemand von euch noch einen Tipp, woran es liegen und was er beim Kochen beachten kann? Wie kocht ihr dieses Gericht?

1

https://youtu.be/QrvzFNA2Yrk?feature=shared

Das Rezept mache ich sehr oft. Vielleicht gefällt es Euch.
Viele Grüße

2

Ich persönlich finde ja, dass gerade das dominante Olivenöl viele Aromen überlagert. Deshalb (die Italiener werden mich jetzt wohl steinigen) nehme ich bei solchen Gerichten lieber ein neutrales Öl, etwa Sonnenblume.

Noch appetitlicher finde ich hingegen Butter (da wissen gerade die Franzosen, wie der Hase läuft), die macht den Geschmack rund. Probiert einfach mal selbstgemachte Knoblauchbutter zu den Nudeln, vielleicht schmeckt euch das ja auch.

3

Ich lieb das auch.
Die Kunst besteht meines Erachtens darin, den Knoblauch ganz sanft mit wenig Hitze auf den Punkt zu garen; der darf auf keinen Fall Röstaromen entwickeln, der muss goldgelb sein. Am liebsten schneide ich ihn mit einem sehr scharfen Messer in hauchdünne Scheiben. Ich dünste den parallel mit Zwiebeln (gewürfelt) und wie die andere TE nehme ich dazu Butter, viel Butter, das wird eine Butter-Knoblauch-Zwiebel-Sauce, in der dann die Pasta geschwenkt wird! Und ich nehme VIEL Knoblauch; für zwei Portionen bestimmt eine Knolle. Ich tue am Ende noch ein ganz bisschen Zucker, dann Salz und Pfeffer und eine geschnittene rote Pepperoni rein, ein paar entwässerte Tomatenwürfel und feingehackte Petersilie...
Ich schwöre übrigens auf Dececco-Spaghetti oder all solche, deren Oberfläche bisschen rauher ist, damit die Butter besser haften bleibt.
Drüber kommt Parmesan.

Paste e basta.