Habt ihr auch solche Partymenschen als Nachbarn?

Hallo erstmal,

über mir ist eine Familie eingezogen. Frau,um die 40 mit Sohn um die 20. Seit sie dort wohnen ist einmal unter der Woche und am Wochenende Party. Ich höre sie lautstark gröhlen und ich könnte jedes Lied mitsingen wenn ich wollte. Auch habe ich immer das Gefühl die hüpfen da oben Pogo.Manchmal habe ich echt Angst um meine Lampe.#aerger

Ich bin schon 4 mal in der letzten Zeit oben gewesen (immer als sie unter der Woche feierten)und hab gesagt "Könnten Sie das bitte leiser stellen? Ich verstehe meinen Fernseher nicht einmal und meine Tochter steht auch gleich senkrecht im Bett.Unter der Woche geht das nicht mitten in der Nacht." Es kam zwar jedesmal ein "Ja,ja!" zurück aber nach 10 Minuten ging das gegröhle und die Dudelei von vorne los. Man hört sie auch unten auf der Strasse,da sie das Fenster immer sperangelweit auf haben und wohl dort die Anlage und ihr Sofa plaziert ist.Da gehe ich einfach mal bei der Lautstärke von aus. Selbst Fenster schliessen hilft da nicht viel....Ich verstehe den gesamten Text und das gesamte Lied so als würde es bei mir aus der Anlage kommen.

Letzte Woche Mittwoch dann der Knaller. Um 2 Uhr schepperte es gewaltig im Treppenhaus. Ich habe mich ziemlich erschrocken und bin im Nachthemd durch das Türfenster schauen gegangen aber ich sah nichts,weil das Licht aus war.Über mir natürlich lautstark Party. Eine Viertelstunde später höre ich 2 Leute wie sie die Scherben grob wegfegten und über mir wieder rein gegangen sind.Erstamal war dann Totenstille und eine Viertelstunde später ging alles von vorne los #augen Das Fenster hat ein riesen Loch und die Scherben liegen da immernoch grob auf der Fensterbank zusammengekehrt.Überall liegt und klebt Blut #schock Der Boden und die Wände verschmiert...

Am nächsten Tag bin ich dann hochgegangen und hab gesagt,dass das so nicht geht unter der Woche da mein Freund arbeiten muss und morgens sehr früh raus muss und sie meinte nur "Wir waren das nicht mit dem Fenster!" #kratz Ich dachte nur "Hä?Gut und was hat das mit der Musik zu tun?". Nun gut,sie machte einfach die Tür zu und es war eine volle Woche lang still...Wunderbar :-D Ich mich schon gefreut bis gestern um Punkt 0 Uhr die Musik lautstark anfing.Es lief Mariah Carey mit Without you,danach Macarena,Cotton Eye Joe, always look on the bright side of life,nothing compares 2 you...Nach einer halben Stunde gehampel und gegröhle bin ich mit meinem Freund wieder hoch und habe gesagt,dass es NICHT so unter der Woche geht und was sagt sie zu mir!? "Das ist nicht laut!Echt nicht!Stell Dich nicht so an!Ich hab dem Vermieter schon einen Brief geschrieben,dass ich das Fenster ersetze! (#kratz)" Da kam der Sohn und sagte rotzfrech "Halts Maul oder willst du Stress!?" Schwupps,war die Tür zu #schock
Ws sind das für Leute!? #schock Ich war echt von den Socken.....Na ja,dass die Musik nicht annähernd leiser,eher lauter wurde kann man sich ja denken.Die Partx ging bis mindestens halb 3,denn da bin ich unter dem Lärm eingeschlafen...
Unser Vermieter ist leider im Urlaub und kommt erst in 2 Wochen wieder.Weder über Handy noch Internet ist er zu erreichen. #contra

2 weitere Nachbarn haben mir auch schon gesagt,das man es an der Ecke der Strasse schon hören kann,dass da wieder was los ist aber wir sind wohl die einzigen die wirklich hochgehen und sagen,dasss das nicht geht...

Nun habe ich dem Vermieter eine E Mail geschrieben aber bis er die liest kann das ja noch daurn. Er schiebt sowieso alles immer nur vor sich hin und nix passiert...#schmoll

Ich weiss ich könnte die Polizei rufen aber ich hab etwas Angst. Ich bin den ganzen Tag alleine mit meiner Kleinen zu Hause und möchte nicht plötzlich irgendwelchen besoofenen Typen vor meiner Tür haben.

Ach Mensch,...nun warte ich mal auf die nächste Party.Ist ja bald Freitag und Samstag #augen

1

Warum rufst du nicht die Polizei an?

Im übrigen würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr persönlich mit solchen Leuten auseinandersetzen, sondern nur noch schriftlich. Durch die Dolumentation kannst du auch eher beweisen, dass dieses Verhalten schon länger geht.


LG H. #klee

2

Hi

Hier wohnen auch Partyfreundliche Leute. Hier ist fast jedes Weekend Party .
Wenn nicht hier im Haus gefeiert wird feiert die Kneipe gegenüber nicht selten bis weit nach Mitternacht. Habn schon öfters die Polizei kommen lassen wegen Ruhestörung. Und auch die Nachbarn haben schon die polizei gerufen. Mein Mann muß auch mitten in der Nacht raus und da unser Sohnemann im Schlafzimmer (das is genau gegenüber von der Kneipe) mit drin schläft ist das besonders Toll.
Bin mal gespannt ob wir in der neuen Häusersiedlung wo wir im Dez/Jan hinziehn werden auch solche Partypeople habn. Wenigstens keine Kneipe mehr:-[.

L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und mit Männe

3

neeeee wir haben so leute hier nicht.irgendwie schade nix als spiessige langweilier.aber dafür gibt es ja zum glück noch unsre familie

4

Nein, haben wir nicht, aber wir hatten. Wir haben sie uns mittlerweile erzogen und unser Vermieter lässt jetzt nur noch Leute einziehen die ruhig sind.
Party macht bei uns im Haus keiner mehr. Die Leute die Krawall geschlagen haben sind ausgezogen #schein und der Vermieter lässt jetzt nur noch ältere Leute einziehen, die arbeiten gehen oder Rentner sind. Und das sind Leute die haben gar keine Lust auf laute Musik etc.

5

hallo

der vermieter kann da leider nichts machen.mieter sind sowas von geschützt, er kann sie deswegen nicht kündigen. wir vermieten selbst, haben schwierige mieter drin, der erlaubt sich viel. man kann da nichts machen. du kannst die polizei rufen, aber was nützt das. nicht dass du noch stress mit denen bekommst. ich würde mir eine neue wohnung suchen und kündigen.

6

Ja,das ist der Grund warum ich die Polizei nicht rufen möchte.Ich hab schon ein bisschen Angst #schmoll

7

Hallöchen,

also wir hatten auch solche schrecklichen Nachbarn.
Da war es aber nicht die Musik die gestört hat sonder der ständige Streit zwischen den beiden.
Konnten jedes Wort verstehen und wussten auch immer Bescheid, was oben gerade läuft - Krieg oder Frieden - :-D

Außerdem bekamen die ständig Besuch von irgendwelchen finsteren Gestalten, so dass ich mich dann gar nicht traute, z. B. in den Keller zu gehen oder Wäsche zu waschen.

Gott sei Dank sind die zwei jetzt ausgezogen und wir haben endlich wieder unsere Ruhe.

In unserem Mietshaus (4 Parteien) wohnt im Keller noch ein junger Kerl, wahrscheinlich noch Azubi. Der meint ab und zu mal, er müsste um ein Uhr in der Nacht die Musik auf volle Lautstärke drehen. Gehen dann immer runter, klopfen ein par mal laut an die Tür und dann ist Ruhe.
Liegt wahrscheinlich daran, dass er noch jung ist und vielleicht ein bisschen Respekt vor uns han.

Euer Fall hört sich dagegen nicht so gut an, vor allen Dingen hast du ja geschrieben, dass es sich um Erwachsene Menschen handelt.

Ich würde an deiner Stelle die Ruhestörungen dokumentieren (also immer aufschreiben wann und welche Belästigungen durch deine Nachbarn aufgetreten sind).

Du kannst dich ja mal im Internet erkundigen, was ihr machen könnt und im schlimmsten Fall wirklich mal die Polizei rufen und bei denen noch mal nachfragen.

Wünsche euch auf jeden Fall noch gute Nerven und dass das bald ein Ende nimmt

Liebe Grüße
140107

8

Zum Glück haben wir solches Volk nicht in unserer Nähe.

Wo sind bei Euch die Sicherungen im Haus? Bei unserer alten Wohnung waren die im Hausflur und "lustige" Nachbarn haben da auch schon mal dran gedreht. #schein

In einer Kleingartensiedlung in unserer Nähe haben sich mat sich mal ein Jugendlicher im Garten der Eltern einquartiert. Ist ja soweit ok - aber es es ständig Partylärm gab hat ihnen der Verwalter auch öfter mal den Strom abgedreht und dann konnten sie nett fragen, ob sie ihn wieder bekommen.


Ich bin ja eigentlich ein totaler Gegner davon, die Polizei zu rufen - aber in Deinem Fall geht es wohl nicht anders.

9

wie wärs die polizei anzurufen?

und anschliessend wenn die beleidigungen und bedrohungen schlimmer werden ne anzeige erstatten

10

oh man das hört sich ja bitter an #blume ich wohne mitten in der Stadt und hier ist mir noch nie groß Krach in einer Wohnung aufgefallen, außer der laute Fernseher meiner etwas betagten Leute über mir #augen

Gegenüber ist eine spanische Cocktailbar und als die nachts mallaut waren, habe ich auch die Polizei driekt gerufen. Die haben sie freundlich darauf hingewiesen, dass die Leute bissl ruhier sein sollen aber nicht gesagt, wer angerufen hat #schein weil Streir will ich mit denen auch nicht haben.

Also beim nächsten Mal ruf bei der Polizei an und betone, dass du nicht willst, dass dein Name fällt ;-) da könnte dann jeder angerufen haben #hicks