Wascht ihr mit Vorwäsche? Unterschied feststellbar zu "Normal"?

Hallo und guten Abend,

es geht um die Waschmaschine, 60 Grad Weißwäsche.

Also Geschirrtücher, weiße T-Shirts, Handtücher etc. Nix was stark verschmutzt.

Mein Freund wäscht die mit Vor- und Hauptwäsche - er ist der Meinung die ist sauberer.

Ich wasche die nur auf Hauptwäsche und denke die ist gleich sauber.

Wie ist es bei euch?

Haarerauf

1

Ich wasche immer ohne Vorwäsche. Ich halte das für Ressourcenverschwendung. Wenn ich besonders schmutzige Wäsche haben sollte, dann wird diese vorbehandelt und noch dazu stelle ich die Maschine auf "einweichen". Da steht die wäsche dann eben 30 oder mehr Minuten in der Lauge, bevor das eigentliche Waschen losgeht.
L G
Gunillina, Umweltfuzzi vom Dienst:-)

2

Hallo,

ich halte Vorwäsche genau wie gunillina für Verschwendung;habe noch nie Vorwäsche bei meiner Wäsche gemacht.
Mit den heutigen Waschmitteln reicht der Hauptwaschgang meiner Meinung nach völlig aus, um die Wäsche sauber zu bekommen...

lg, spumsel

3

ich wasche immer ohne vorwäsche. halt ich für vollkommen überflüssig.

4

Hallo,

also ich persönlich OHNE Vorwäsche.

Ich glaube eher die älteren schwören auf Vorwäsche. Meine Mutter z. B. Die wäscht immer vor mit Ariel und später dann Persil.
Da kommt auch kein Flüssigwaschmittel ins Haus. Alles Pulver und sonst nichts.
Ihr Argument .. ist nicht sauber genug ohne Vorwäsche.

Finde ich Blödsinn.


LG

5

Bei normal verschmutzter Wäsche ist der Vorwaschgang überflüssig.

Ich benutze ihn trotzdem regelmäßig, weil die Stallarbeitskleidung meines Mannes oft wirklich dreckig ist. Da hab ich es lieber, dass die Vorwäsche den groben Schmutz, der sich nicht vorab ausbürsten läßt, schon mal abspült, ehe die Hauptwäsche beginnt. Für solche Waschgänge ist die Vorwäsche auch gedacht.

Meine Maschine ist mit dem Wasser sehr sparsam, da kann ich das beruhigt machen. Aber aus dem Grund hab ich bei 60°Wäsche immer noch einen 3. Klarspülgang zugeschaltet.

6

vorwäsche halte ich auch für überflüssig ich nehm nur den hauptwaschgang

7

Nur, wenn ich richtig verschmutzte Arbeits-T-Shirts (weiß) von meinem Mann habe, sonst nie - finde ich auch überflüssig.