Handtücher im Badezimmer???

Hallo,

Ich hatte bisher Handtücher die nicht in Benutzung sind immer in einem Schrank im Gästezimmer, nun möchte ich aber in den Schränken etwas Platz schaffen und habe mit überlegt im Badezimmer ein Regal anzubringen in das ich die Handtücher legen kann.
Wir haben zwischen Dusche und Badewanne einen Sockel, darauf könnte man ein Regal anbringen, es wäre ein offenes Regal ohne Rückwand aus Edelstahl.

Nun meine Frage, die vielleicht etwas komisch wirkt.

Das Bad ist recht klein, nach dem Duschen und Baden ist es immer recht Feucht, ich habe bedenken, dass trotz Lüften nach dem Baden/Duschen die zusammengelegten Handtücher mit der Zeit Stockflecken bekommen könnten oder sogar Schimmeln???

Ich habe für benutze Handtücher Haken und Stangen zum Aufhängen und trocknen, aber wenn die Handtücher dort zusammengelegt aufeinander liegen, würden sie ja die Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen und nicht so schnell trocknen wie die hängenden Handtücher, oder?

LG

1

Hallo!

Also wir haben 2 Badezimmer...eins mit Fenster und ein kleineres ohne Fenster.

Ich bewahre meine ganzen Handtücher, Duschtücher, Waschlappen etc in einem offenen Holzregal in dem Bad ohne Fenster auf, und das schon seit 6 Jahren..da gibts keine Stockflecken oder ähnliches.

lg tina

2

wir haben kleines Bad ohne Fenster und deshalb ist es nach dem Duschen Baden immer recht feucht, trotz Lüftung

wir haben aber gar noch soviele Handtücher, dass da Zeit wäre Stockflecken zu bekommen

also, bei uns werden alle vorhandenen Handtücher über die Woche genutzt und am Wochenende gewaschen

3

Hallo,

wir haben sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Bad. Das geht schon so weit, daß sich Schimmel an der Wand bildet, wenn die Tür nach dem langen Lüften über beide weit geöffnete Fenstern geschlossen bleibt.

Handtücher haben wir sowohl im offenen Regal, als auch in einem geschlossenen Schrank im Bad und bisher hat das keinem Handtuch etwas ausgemacht. Die riechen nicht mal muffig.

LG
Heike