Nähmaschinenkauf?!

Hallo

ich hatte mal nähen in der Schule und dadurch auch noch bis vor einigen Jahren eine Nähmaschine die dann aber den Geist aufgab. Mittlerweile überlege ich, ob es sich lohnt wieder eine an zu schaffen. Kleider oder so würde ich mir nicht zusammennähen. Das ging damals schon schief. Aber zb. mal ne Jeans umnähen - fällt bei mir öfter an. Oder etwas reparieren...

Lohnt sich ein Kauf? Könnt ihr mir eine gute günstige empfehlen? Will nicht gleich in die vollen greifen, weil ich erst mal sehen will, ob ich sie überhaupt ausreichend nutze...

LG
Melanie

1

ich selber habe eine Pfaff für ca. 400 Euro. Da aber meine Kinder auch immer mal wieder was nähen wollen und ich keine lust habe das die mir meine Einstellungen verdrehen habe ich ihnen eine bei Lidl gekauft. Die hat um 80 Euro gekostet und ist echt nicht schlecht. Ich bin immer wieder überrascht was das "Billigteil" so aushält und näht.

LG
Corinna

2

Hi,

Du kannst im naehmaschinengeschaeft mal nachfragen ob die gebrauchte haben, da kann man ein gutes Schnäppchen machen.
Pfaff und Singer sind heute auch nicht sooo teuer , für 100 bekommst du schon was. Lass dich aber beraten, das du dann auch wirklich Jeans nähen kannst.. Mein anfaengermodell hat das nie hinbekommen.

Grüße
Lis

3

Huhu!

Gerade "mal eben eine Jeans umnähen" ist nicht für jede Maschine ein Kinderspiel.
Ich würde auch sagen, schau Dich im Fachhandel nach einer guten überholten Gebrauchten um (das sollte zwischen 100 und 200 Euro sehr gut machbar sein) und lass die Finger vom Billigkram (dazu gehört mittlerweile leider auch Singer). Du hast keine Freude damit und es wäre schade um Geld und Nerven, oder?