Dicker Kunststofftischschutz gesucht

Hallo,

wir haben sehr hochwertige handgefertigte Holztische bekommen. Diese werden nun immer unter Tischdecken versteckt und unser Sohn darf dort nicht mehr malen und basteln. Jetzt suche ich schon seit Wochen nach bestimmten Tischschutz und finde ihn nirgendwo. Ich habe ihn schon mehrfach in Restaurants gesehen. Es handelt sich um eine dicke (1-2mm schätze ich) klare Kunststoffdecke die genau auf den Tisch angepasst wird. Habe jetzt schon diverese Baumärkte abgeklappert, aber die haben nur diese normalen festeren Folien. Auch im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden. Habe sogar eines der Restaurants gefragt wo die es herhaben. Das konnte mir keiner beantworten.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann? Für Tipps wäre ich dankbar!

LG

1

suche mal nach klarsichtfolie... die gibts auch bedruckt.

2

Folie hat geholfen - vielen Dank!

http://www.stoffe-shop.com/tischfolie-massanfertigung-eck.html

3

Gibt's auch bei ebay, mußte mal gucken!

weitere Kommentare laden
4

hi,

wir haben sowas zuhause auf dem esstisch.
gibts im türkischen supermarkt! heißt dort "tischdecke"und ist auf einer Rolle,wird dann dort vor ort zurecht geschnitten.
super pflegeleicht und der tisch bleibt heile :-)
unser sohn darf nun auch wieder da malen und es ist nicht so schlimm wenn mal was drauf fällt.

lg
susanne

5

achso und war auch ein paar euro billiger als auf der website die dir geschickt wurde ;-)
glaub wir haben etwa 19euro bezahlt,für 1mx 1,50m.

lg

6

Hallo,

alles was ich hier vor Ort gefunden habe (Baumärkte,...) war diese Meterware auf Rollen die relativ dünn ist, maximal 1mm geschätzt. Vergleichbar mit den Tischtüchern die im Kindergarten auf dem Frühstückstisch oder in der Bastelecke verwendet werden. Das ist aber nicht was ich suche. Das würde ich nämlich nicht den ganzen Tag liegen lassen wollen. Ausserdem sind die nun wirklich kein Blickfang. Das Gesuchte ist zwar auch nur unter "das geringere Übel" zu verbuchen, optisch deutlich besser.

Danke trotzdem für deine Antwort.

LG

weitere Kommentare laden
12

hallo
Wohl etwas spät!
Aber das wäre Deine Lösung:
http://www.solid-tisch.ch/index.php?article_id=365
Trotzdem siehst Du Deinen schönen Tisch.
Susann