Vorwerk Staubsauger - Ja oder nein?

Hallo,

taugt der Vorwerk Kobold VC100 was bzw. ist das ein gutes Angebot?

http://www.gutscheinnase.de/suche-vorwerk.htm

LG

1

Hallo,

das ist aber kein richtiger Staubsauger, sondern ein Handsauger! Die Dinger find ich persönlich total überflüssig.

Und es ist auch kein tolles Angebot, sieh selbst: http://shop.vorwerk.com/kobold_de/akkusauger/vc100-akkusauger.html

2

im direkten vergleich:

meine eltern hatten jahrzehntelang vorwerk-staubsauger (und haben immer noch...). die staubsauger sind gut, aber eben kein quentchen besser als die markenstaubsauger von wettbewerbern - dafür aber wirklich unverschämt und unbegründet teuer.

das zubehör ist weitgehend durchdacht, und es gibt für jede denkbare aufgabe auch einen spewzial-staubsaugeraufsatz. das ist perfekt. ich brauche das aber nicht, habe ich festgestellt.

wir haben aktuell (seit ca. 3 jahren) einen aeg-öko sauger. der hat enorme saugkraft, verbraucht weniger strom (das können die vorwerks übrigens auch sehr gut, hohe saugkraft bei niedrigem stromverbrauch). im direkten vergleich mit papas vorwerk ist unserer leiser, saught besser, wiegt weniger, hat ein längeres kabel - und hat sage und schreibe 139 eur gekostet.

wichtigstes detail bei den saugern - die staubbeute. ich schwöre seit jahren auf vlies-beutel. die halten ewig, praktisch unveränderte saugkraft, bis die beutel voll sind.

ob das angebot gut ist, kann ich nicht sagen - mir wäre das viel zu teuer für einen staubsauger. tip: lies mal testberichte.

:-) yee

3

ah... sorry... habs erst jetzt gegoogelt - das ist ja so ein akkusauger, den du suchst. dazu kann ich nichts sagen - mein dad hat auch einen kobold, aber das ist ein ganz normaler bodensauger.

also.... viel spaß mit dem akku-kobold

:-) yee

4

wer die technik kennt kauft kein vorwerk....fuer den muell zu viel geld

5

also mit Akku auf keinen Fall - wenn dann den richtigen Kobold.

Ich nutze seit ca. 20 Jahren Vorwerk.....hatte zwischendurch auch mal andere, aber die konnt man knicken.
Grad bei Haustieren übertrifft der Vorwerk alle anderen Sauger - bei Teppich.
Die Klopfbürste untendran löst die Haare aus dem Teppich richtig raus, das schafft soweit ich weiss kein anderer Sauger.
Zudem ist der Stromverbrauch viel geringer weil er nur wenig Watt hat.