Tagesplan

Moin urbia,

Ich muss mich gerade Bissel ummodeln, geht jetzt dann so für die 4 Monate.. Momentan habe ich jeden Tag frühs 2 bis 3 std alleine für mich bzw bin ich allein zuhause . Was würdet ihr da so machen, wie würdet ihr das planen, wie sähe das bei euch aus?
Bin Mama von 2 kleinen kiga Kinder, großen Hund, Katze, Haus und Hof

Bearbeitet von Goffy45678
1

Wie ist es denn sonst bei dir? Hast du Kinder? Einen Mann? Wann kommt wer noch zu dir nach Hause?
LG :)

2

2 kleine Kinder, Haus, Hof, verheiratet, Hund, Katze

3

HI,

ein Teil Haushalt und einkaufen z.B. alles was ohne Kinder einfacher geht und dann etwas Zeit für mich für ein Hobby, lesen usw.

4

Ich verstehe gerade nicht, was du mit ummodeln meinst und was du in den 2-3 Stunden machen möchtest? Geht es um Auszeit/ Erholung oder Zeitoptimierung für Haushalt/ Einkauf/ Gassi gehen?

Hast du einen Hof mit Tieren zu versorgen? Hühner, Kühe, Pferde?

Wenn ich 2-3 Stunden Zeit habe, setze ich mich gerne an die Nähmaschine. Oder ich übe Französisch- Vokabeln, weil ich an der VHS einen Kurs besuche.

LG,
ez

6

Sehe ich genauso. Wenn der Familienhaushalt läuft, dann würde ich die Zeit nutzen, um mal was für mich zu machen. Und einen Teil der Zeit würde ich dann einsetzen um Haushaltsaufgaben zu übernehmen, die sonst mein Mann macht, damit man dann gemeinsam mehr Freizeit hat.
Oder es gibt ja so Sachen, die man immer vor sich herschiebt. Kleidung aussortieren, Keller ausmisten, kleinere Renovierungsarbeiten.

5

Ich wünsche den Haushalt machen, einkaufen, das Essen für den Abend vorbereiten,…

Oder was ist deine Idee? Was musst du ummodeln?

7

Kommt ganz drauf an, wie du sonst so ausgelastet bist - sprich: Wenn es dir gut tut, die 2-3 Stunden nur für dich zu haben, dann nutze sie. Geh mit eurem Hund lange spazieren, genieße die Ruhe und gönne dir ein kleines Wellness-Ritual.

Wenn du allerdings ein Fulltime-Programm dein täglich eigen nennst und den Tag etwas entzerren willst, würde ich in den 2-3 Stunden alles anpacken, wofür du sonst im Alltag länger brauchst, wenn die Kids da dabei sind.

LG Deichbrise