Zimmer mit 9m2 als Gästezimmer?!

#gruebelWir haben ein Zimmer von 9m² mit angrenzendem mini-kleinen Bad welches in nächster Zeit für einen längeren Zeitraum als Gästezimmer dienen soll. #augen
Nun mach ich mir echt Gedanken, reicht das oder muss ich mir was komplett anderes überlegen?
Ich kann ja auch nix dafür das es soo klein ist :-(
Das ganze ist neu weiß gestrichen worden, die Decke ist ziemlich hoch ca. 2,80m.
Es steht ein Bett drin mit 90x200cm wo ich schon denke hier ist kein Platz mehr drin und es muss noch eine Kommode, kleiner Tisch u. Stuhl rein.
Wie krieg ich das ganze nun gemütlich? Kann man in nur 9m2 leben?
Ich seh wirklich schon kommen das ich mein Büro aufgeben muss und der Raum dann wieder leersteht...

1

Naja, riesengroß sind 9m² nicht, aber für ein Gastezimmer doch völlig ausreichend! Deine Gäste sollen dort ihre Sachen lassen können und schlafen....mehr doch nicht, oder? Oder möchtest Du es vermieten?
Mit ein paar netten Bildern an der Wand und entsprechender Deko sieht es bestimmt gemütlich aus!
LG, anca

2

Unser Gästezimmer ist auch das kleinste im haus , denn Gäste sollen darin schlafen und nicht wohnen ;-)
Wir haben darin ein Schlafsofa und eine Kommode und fertig ! Ein Bild hängt an der Wand und ein kleiner Tisch steht in der Ecke mit einer künstlichen Blume !

Also bis jetzt hat sich noch kein gast beschwert und wenn mal ein Pärchen kommt, dann schlafen die im dritten Wohnzimmer bei der Eisenbahn auf dem großen Sofa ;-)

Gruß
mami

3

Da unser Kinderzimmer nicht ganz 11,5 qm hat und darin 2 Kids Platz haben müssen, denke ich schon, das für ein Gästezimmer 9 qm ausreichen.

Unser Kinderzimmer beherbergt neben den 2 Kids noch folgende Möbelstücke: 2 Kinderbetten, 1 großen 4türigen Schrank, 2 Wickeltische (1 davon wird als Spielzeugschrank genutzt).
Es ist eng, aber es geht. Deswegen denke ich, das die von dir aufgezählten Möbelstücke auch bei 9 qm reinpassen ;-)

4

Hallo!

Ich habe 2 Monate in Tokio in einem "Hotel" gewohnt, das Zimmer hat meiner Schätzung nicht mehr Fläche. Es war vollkomen ok. Der Schrank hätte größer bzw. Stabiler sein können... Es war ein Spint aus Holz vllt. 40cm breit, hat aber gelangt.

Wenn das Zimmer nur an Single-Gäste vergeben wir, dann kein Problem, sind ein Paar drin, dann wird es eng, aber für ein/zwei Nächte überleben die das auch (es sei denn sie sind etwas älter).

Das Zimmer reicht vollkommen, vor allem mit einem eigenen Bad...

Versuch es nett einzurichten und zu gestalten, damit es freundlich wirkt.

Es ist ja "nur" ein Gästezimmer
;)