Welchen Fertighaus Anbieter empfehlt ihr mir??

Hallo Ihr lieben,

also wir würden gerne ein Fertighaus bauen (lassen) nun gibt es ja soooooo viele Anbieter. Wir suchen einen Anbieter der viel bietet zum günstigen Preis. Also sollten keine 08/15 Häuser sein und die neusten Technologien sollten bekannt sein.
Sollte ein Deutscher Anbieter sein und viel Erfahrung haben.

Was könnt Ihr empfehlen, mit welchem Bauherrn habt Ihr gute Erfahrungen oder auch schlechte!

Vielen Dank dafür#freu

LG

Tinka

1

RENSCH-Haus ...

hab selbst mit denen gebaut -alles bestens!

es gibt die Firma seit 130 Jahren und soviel Erfahrung haben sie auch ..

zur großen "rensch-Familie" zu gehören ist super

LG Fritzi, die immer wieder mit Rensch bauen würde

#liebdrueck

4

Hey Du,

danke für die ANtwort und Glückwunsch zur SS

Tinka

2

Hi Tinka,
stimmt, Rensch ist ein sehr guter Hersteller, Bekannte haben nur beste Erfahrungen damit gemacht.
Wir haben ein Weber Haus und sind ebenfalls sehr zufrieden. Das gute Stück hat nun schon mehr als 18 Jahre auf den Dach, aber keine Macken.
Auch mit "Platz-Haus" haben Freunde sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist alles in etwa eine Preisklasse, letztlich ist es auch Geschmackssache.
Bitte bedenkt, dass nur Standard-Ausstattungen im ersten Kostenvoranschlag berechnet werden und bei der Bemusterung meist die teueren Bauteile (Treppen, Türen, Böden, Fenster, Ziegel etc.) verlocken. Ihr solltet also einiges an "Spielgeld" einplanen.
In der Regel lässt man Sanitärobjekte, inkl. Fliesen und Installation besser raus, das bekommt ihr extern vom Handwerker und seinem Fachmarkt billiger und besser.
Auch bei Türen, Zargen und Böden lohnt sich ein Preisvergleich mit dem Fachhandel.
Beim Kellerbau solltet ihr dringend, um Ärger und Terminstress zu vermeiden, eine Firma wählen, die euer Haushersteller kennt und empfiehlt.
Viel Glück
Mariella

3

Hi Mariella,

danke für Deine Tipps. Wie ist das denn wenn man z.B. die Sanitäreinrichtungen selber kauft, dann muss man die ja auch selber einbauen, oder? Ich hätt halt schon gerne das ich in das Haus rein gehe und ALLES ist schon gemacht, da wir vom Häusle bauen wenig ahnung haben. Macht die Baufirma dann auch Tapeten und Boden?

Sind die Angegebenen Haus Preise auf den Hompages dann immer Preise ohne Innen etwas gemacht zu haben? Was bedeutet Oberkannte Keller, irgenwie so stehts doch immer in den Beschreibungen!

Oh Mann ich kenn mich echt gar net aus#hicks

danke DIr

LG

Tinka

5

Hallo,

wir sind seit kurzem auch "stolze Besitzer" eines Weberhauses :-)

Wenn du die Sanitäreinrichtungen woanders kaufst, mußt du den Einbau selber machen oder von jemand anders machen lassen.

Wenn du es willst, machen sie auch Boden und Tapeten.

Bei den angegebenen Preisen kann man pauschal nicht sagen, was für Leistungen mit enthalten sind, das ist unterschiedlich.

Oberkante Keller heißt, das die Leistung eben erst dort beginnt. Für Keller bzw. Bodenplatte mußt du extra zahlen.

Ansonsten habe ich auch schon viel positives von Schwörer gehört.


Grüße



weitere Kommentare laden
8

Ich würde ein Niedrig-Energie-Haus wählen, die Energie-Frage wird in den nächsten Jahren zum wichtigsten Thema. Wähle einen Anbieter aus Deiner Gegend, der schon viel gebaut hat, das ist deshalb sinnvoll, da er die umliegenden Firmen beschäftigt, die in der eigenen Region bekannt sind und sich Pfusch nicht leisten können. Meine Eltern haben mit Naturhausbau gebaut, in Oberschwaben, ist vielleicht in Deiner Nähe.