Wo bekomme ich MIRENA am günstigsten????

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Habe mich in der Apo erkundigt und die sagten mir ,das sie €178,?? dafür haben wollen.
Mein FA sagte was von €149,??.
Gibt es vielleicht eine Online Apo,wo man sowas günstiger bekommt.
Wie habt Ihr das gemacht???
Habt Ihr Tipps für mich?
Vielen Dank im voraus,
Winnie+ Jannik(2 J)+Mia(7 Wo)

1

Hallo Winnie !

Hast du Dich gut informiert über die Mirena ?

Wenn du nur vom FA, die MEGA-Vorteile gesagt bekommen hast,
dann schau doch mal hier auf die Seite:

http://www.hormonspirale-forum.de/

Da schreiben Frauen, die leider Nebenwirkungen haben, die gerne
"unter den Teppich gekehrt werden" !!!

Liebe Grüße Alice

3

Hallo Alice,
vielen Dank für Deine Antwort.
Natürlich habe ich mich auch anderweitig informiert und auch gelesen,das viele Frauen Probleme mit der MIRENA haben /hatten.
Es gibt doch aber auch sooo viele Frauen die super zufrieden damit sind.
Man kann das ja auch wirklich erst feststellen,wenn sie gesetzt wurde(was bei dem Preis natürlich RISIKO ist).
Ich hoffe,das ich zu den Frauen gehöre,bei denen alles glatt geht.
Trotzdem Danke für den Link,habe gleich mal ein wenig gestöbert.
Optimistische Grüße von Winnie

6

Hey mavinnie,
also ich hab die Mirena seit August ´05 und bin voll zufrieden.
Man sollte sich von anderen nichts einreden lassen, denn dass muss jeder für sich ausmachen, ob er damit zurecht kommt. Und.. Nebenwirkungen gibts überall.

Ich mußte bei meiner FÄ ca. 250€ dafür bezahlen.


gruß bocky

2

Hallo,

Ich habe auch die Mirena und habe 370,- Euro bezahlt!!!!!

5 Jahre bleibt diese drin.

Liebe Grüße Jassi

4

Hey du,

kann dir leider nicht viel weiterhelfen ich habe nur 10€ für die Spirale gezahlt, hab sie mir nämlich mit 18 reinmachen lassen-nach der Geburt meiner Tochter!!Den rest hat bei mir die Krankenkasse bezahlt-das geht aber nur bis 20/21 Jahre!!


Sonst nimmt mein FA 350€ für Spirale und reinsetzen-du musst ungefähr das was die Spirale kostet nochmal rechnen fürs einsetzen es sei denn dein FA und so lieb und weiß das du nicht so viel geld hast, dann macht er es vielleicht so-glaub ich aber nicht!!

LG katha

5

Eine Patientin von uns hat die sich mal übers Internet aus Holland bestellt und nur rund 100€ bezahlt.Allerdings hat es ne Weile gedauert,bis die da war.Ich weiß allerdings nicht genau,woher sie die genau hat.
Bei uns in der Apotheke kostet die normal ca 190€.Aber für 5 Jahre rechnet es sich schon.
LG,Antje(39.SSW)

7

@lupenlotte, aber in dem Forum der hormonspirale sind DUTZENDE von Argumenten die man genausogut auf alles andere Schieben kann, die Mirena kommt da den meisten günstig gelegen! Entschuldige aber das ist echt lachhaft da!

Ich hab vor 4 Jahren 250 € bezahlt, beim FA und bin super zufrieden!

8

Hallo,

online kostet die Mirena 175,20 €.