NuvaRing

Hallo ihr lieben,

Habe vor 8 Monaten entbunden und nach der Geburt wieder mit der Pille angefangen. Nun hab ich aber ständig Probleme damit.
Meine Frauenärztin hat mir den Nuvaring vorgeschlagen.

Jetzt hab ich aber im Internet viel Negatives darüber gelesen. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ring gemacht?
Gewichtsabnahme?
Depressive Stimmung?
...

1

Ich habe den vor einigen Jahren benutzt, hat halt die gleichen Nebenwirkungen wie jede andere hormonelle Verhütung. Mit dem Unterschied, dass die Hormone nicht durch den Verdauungstrakt müssen wie bei einer Pille. Ich meine der ist auch niedriger dosiert. Ich habe keinen Unterschied gemerkt als ich danach auf eine Pille gewechselt bin.
Die Frage ist, was du für Probleme mit der Pille hast und ob die davon wirklich weg gehen.

2

Ich habe ständig Blutungen während der Pilleneinnahme und starke Schmerzen

3

Ich habe einige Verhütungsmittel ausprobiert, mit dem Nuvaring war ich bis jetzt am zufriedensten. Das beste: du musst dich nur 1x im Monat um ihn kümmern. Ansonsten spürst du nichts davon. Ich hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen. Ein einziges Mal ist er gebrochen, das piekst und du musst ihn gegen einen neuen tauschen. Ich war sehr zufrieden!