Zugenommen nach Absetzten der Pille

Hallo liebe Menschen,
ich möchte gerne wissen ob es jemanden genauso geht wie mir oder jemand Erfahrungen damit hat.

Vorab ich bin 19 Jahre alt, habe mit ungefähr 16 die Pille genommen da ich eine Hormonstörung hatte (zu viele männliche Hormone) da ging es mir eigentlich ganz gut und alles war super. Mit 18 musste ich die Pille dann aber absetzen aufgrund von anderen Medikamenten und meinem Körper ging es danach nicht mehr gut ich habe auch um die 10kilo zugenommen obwohl ich mich deutlich weniger ernährt habe und konnte auch garnicht abnehmen, jetzt war ich wieder beim Frauenarzt und nehme wieder seit 2 Wochen die Pille da ich immernoch zu viele männlcihe Hormone habe und dies mir probleme macht.

Meine Frage wäre jetzt, hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht, und könnte meine Gewichtszunahme daran liegen? Wenn ja könnte ich dann wieder abnehmen jetzt nachdem ich Pille nehme, da meine hormone ja wieder normal werden.

ich bedanke mich schon im Voraus für jede Hilfreiche Antwort!

1

Die Pille enthält nicht genug Kilokalorien um davon schwerer zu werden.

Ernährung anpassen.

2

Bei mir war das auch so. Nach absetzen der Pille bin ich auseinander gegangen wie nix.

Hab irgendwann mal was von ner Kupferkette gehört und wollte mich diesbezüglich beraten lassen. Meine Frauenärztin fragte mich ob ich schon immer so "dick" war (sie hat das jetzt nicht so ausgesprochen), als ich dies beneinte hat sie gesagt, ich soll nochmal kommen wenn ich meine periode habe für einen Bluttest. Auch da hat sie irgendwas gesagt wegen Gelbkörper Hormone und zu viele männliche Hormone. Ich sollte die Pille wieder nehmen.

Gesagt getan und das Gewicht ging mit der Pille wieder runter.

Das war 2019

Mittlerweile hab ich ein Kind. In der Schwangerschaft habe ich auch nicht zugenommen und beim stillen abgenommen. War bei 83 Kilo. Im Dezember aufgehört zu stillen und bin jetzt wieder bei 112 Kilo. Und esse eigentlich wie immer.

Fange jetzt wieder mit der Pille an und bin gespannt ob die Kilos auch wieder schwinden.

3

Hallo,

das ist ja echt Wahnsinn. Da heißt es immer die Pille macht dick…
Darf ich fragen welche Pille du genommen hast bzw. Nimmst? Und wie lange hat es immer gedauert bis das Gewicht runter ging?

Liebe Grüße und danke 🫶🫶

4

Ich nehme die Dienovel.

Kann mich nur einmal erinnern da habe ich "gestartet" mit 105 und war nach einem Monat bei 93 Kilo.

weitere Kommentare laden