ICSI wegen OAT III..... Beim wievielten Versuch hats bei euch geklappt?

Hallo Ihr Lieben!

Wir starten in 2 Wochen in unsren 1. ICSI-Zyklus. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, nur die Flitzerchen von meinem Mann sind viel zu langsam. Nur 2% beweglich, dafür aber überragende 98% normal geformt...;-)

Wer hat hier mit etwa gleich schlechten Werten eine ICSI hinter sich gebracht und bei wievielten Mal hats gefunzt???

Interessiert mich, weil wir 1. ein begrenztes Budget haben...:-) und 2. der Arzt was von 50-60% im optimalen Fall gefaselt hat!

LG und vielen Dank

die übernervöse und nervenmässig bald am Ende Tanja #zitter

1

hi

jeder hat die chance bei ICSI um die 30-35%.

egal ob bei dir alles i.O ist oder nicht.

egal ob SG gut oder schlecht.

bei einem klappt es beim ersten bei anderen beim 5 versuch, bei anderen nie.

lg

2

Ah, ok!!!! Das wusste ich nicht! Das sind doch gute Erfolgschancen!!!! :-) Fein vielen Dank!

3

naja,

ist schon ok.

kann halt trotsdem einige versuche dauern.

ich hatte bis jetzt eine ICSI und ein Kyro beide ngativ.

eine freundin wurde bei der ersten ICSI schwanger eine ander bei der 5.

lg

4

hey,

mein mann hatte die letzten 1, 5 jahre wirklich miese sg´s, schlechter als deins.(keine beweglichen, und das in allen 3 sg´s, alle 4 monate kontrolle)
obwohl vor 4 jahren alles in ordnung war.
auf raten der kiwu hab ich meinem mann viel zink und l-charnitin "gegeben" (siehe beitrag weiter unten, mit dem schlechten sg)
bei mir lag die ursache in der endometriose, pco und zu lange eileiter.

nachdem ich 2 elss hatte (einmal spontan und einmal stimuliert mit gvnp) hats bei uns mit der 1. icsi (dezember 12) geklappt.

hätte ich keine bauchspieglung gehabt, wäre ich nie darauf gekommen, zu lange eileiter zu haben, wer hat das schon.

ich wünsche euch bei eurer ersten icsi viel glück!!!! ich denke, wenn du keine weiteren "beschwerden" hast (also körperliche, wie endometriose, bzw gerinunng, immunologie usw) stehen die chancen sehr gut, dass es bei der 1. icsi klappt.

#klee

6

Juhuuuuuuuuu! DAS macht Mut....:-) Mein Mann hat bereits seit einem Jahr alles in sich reingestopft, was ich hier im Netz so an Tips bekommen hab.... Geholfen hats leider nichts!!!!!

Naja, unsere KiWu-Praxis wirkt echt professionell und wir fühlen uns super gut aufgehoben!!!!!

Das wird schon!!

Und bei euch hats trotz dem schlechten SG normal geklappt???!!! Das is ja hammerhart!!! Wielange habt ihr denn da vorher geübt (wenn ich mal ganz frech fragen darf!!)?

Oh, und gleich bei der 1. ICSI geklappt! TOLL!!!! #ole

8

hey,

nein, normal hats geklappt, als seine flitzer noch ok waren.... dann ja leider die erste elss.
wir hatten danach kurz pause, und dann wurde sein sg immer schlechter.
die 2. elss im stimulierten zyklus, da war sein sg immer noch schlecht, aber wir hatten eine lange karenszeit eingehalten ( sollten wir von der kiwu) und dann muss sich ja einer von den kleinen hoch in meinen eierstock geschoben haben. leider wurde das ja auch ne elss.
manchmal denke ich auch bei den spermiogrammanfertigungen, dass ja nur der moment, der tag zählt, es kann ja 2 wochen später wieder anders sein, dass die kleinen in bewegung kommen, deswegen denk ich auch, dass es bei uns im stimulierten zyklus klappte.

am tag an der icsi hatte mein mann komischerweise sehr viele A-schwimmer, hätten die icsi dann wohl gar nicht mehr gebraucht... aber sicher is sicher...

hat sich ja gelohnt...

5

Hi #winke

Wir haben die gleiche Diagnose wie Ihr. Bei mir wurde jedoch nach der 2. neg. ICSI und 2. neg. Kryo weiter untersucht und eine Gerinnungsstörung festgestellt.

Bei uns hat es nach 3. Kryo bzw nach der 3. ICSI geklappt. Bin jetzt in der 19. ssw und Glücklich diesen teuren und beschwerlichen Weg gegangen zu sein.

Viel Glück und LG Lin

7

Uh, Scheisse!!!!!

Wird sowas nicht gleich bei den Blutuntersuchungen getestet??? Da war bei mir alles im grünen Bereich. Schilddrüse hab ich bereits auf eigene Faust testen lassen. Da war auch alles ok!!!

JUHU!!! Aber ein positiver Ausgang!!! Das freut mich!!!! Wenn das liebe Geld nicht wär, würd ich mich auch nicht ganz so verrückt machen...... Aber für unzählige Behandlungen reicht das Budget gerade leider nicht aus........:-[

9

Hi Tanja,

gut, dass Du diese Frage hier stellst. Mich würde es auch interessieren. Wobei es bei jeder Frau/jedem Paar anders sein kann.

Mein Mann hat OAT II. Ich bin mitten in der Stimulation für unsere 2.ICSI. Die erste war im November 2012 leider negativ, trotz guter Eizellenqualität, Befruchtungsrate, Eizellenentwicklung, GMSH usw.

Habe jetzt natürlich unglaubliche Angst, dass es diesmal auch nicht klappt((((((((((((

Ich wünsche Dir sooo seeehr, dass es gleich beim ersten Versuch klappt!!!!#klee

10

Lass dich mal drücken.... #liebdrueck

Ich hab zwar noch keine eigenen Erfahrungen, aber 3 Freundinnen, bei denen es bei einer auf Anieb, bei einer bei der 2. ICSI (erste musste aber vorzeitig abgebrochen werden) und bei der andren nach einer neg. IVF bei der 1. ICSI mit Zwillingen gklappt hat!

Alle in meiner Klinik.....#verliebt

Wirst sehen..... DIESMAL KLAPPTS!!!!!!!!!! #klee#herzlich#klee

11

Es ist sehr lieb von Dir!!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis keine Freundinnen/Bekannten, die in einer KiWu sind. Von daher hab ich da keine Erfahrungswerte und kann mich mit Niemandem austauschen)). Von wegen Geld, kann ich es auch nachvollziehen. Wir können uns schlichtweg keine mehreren Versuche leisten. Wenn es jetzt nicht klappt, haben einfach kein Geld mehr und müssen dann erstmal sparen((((

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Venus,

bei uns hat die 1. ICSI geklappt #verliebt
Nun wollen wir ein Geschwisterchen, dass will noch nicht so recht klappen ( ICSI und Kryo )
#schmoll

Ich bin auch gesund, mein Mann hat das OAT III.

Viel Glück wünsche ich dir ;-)

LG, Schnuffi*

14

Ach, Mädels!

Ihr seid toll!!! Hab grad richtig Motivation und freu mich, wenns endlich losgeht!!!

Schön, dass ihr schon so nen kleinen Zwerg habt *NEID* und mit den Geschwisterchen klappt es bestimmt bald.

Habt ihr es schon ne gewisse Zeit normal probiert? Eine Freundin hat den 1. nach ICSI und das zweite Kind ganz spontan 3 Jahre später bekommen..... Auch bei Diagnose OAT III... Wahnsinn, oder?

15

Hallo!

Das SG meines Mannes war noch schlechter. Hat auch Zink und so bekommen, wurde aber auch nicht besser.

Ich bin bei der zweiten ICSI schwanger geworden, leider war das eine Elss, die mit AS Entfernt wurde

Dann bei der dritten hat es aber gleich geschnackelt! Ich hab auch PCO und Endo etc. Also wars n bissl schwieriger, aber wenn bei dir alles ok ist, dann sollte es keine großen schwierigkeiten geben schnell schwanger zu werden!

Drück dir die Daumen

Sumsi, 15 ssw

16

Ach, wie schön!!!! Ich freu mich für alle Schwangeren hier!!! Jede positive Nachricht macht immer wieder Mut!!!

Dank dir!!! Eine tolle Kugelzeit euch beiden!!!!!!!! #herzlich

17

Hallo Tanja,

mein Mann hatte auch richtig miese Werte und bei uns hat es bei der 1. ICSI gleich geklappt, leider endete es in einem Frühabort (lag aber an meinem Progesteronwert). Haben dann 3 Monate später 3 "Eisbärchen" aus diesem Versuch einsetzen lassen- und ich war schwanger. Meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt #verliebt
Der Druck, der auf einem lastet ist enorm- das kann man nicht abstellen, sollte sich aber so gut es geht ablenken.

Nur Mut- das wird schon!!!! #liebdrueck

18

wir haben AUCH OAT III

nur 5% morphologisch brauchbare spermien von 500.000

und davon beweglichkeit nur 10%
aber auch damit hats geklappt ;)

unsere tochter kam nach 1.iui und 3 Icsi´s
und das geschwisterchen hat nun gleich beim ersten versuch geklappte :D

lg ela