Krankenkasse

Guten morgen meine lieben

Wir sind ja seit April jetzt bei der "Kauffmännischen krankenkasse". Mein Mann war schon dort und ich habe dorthin gewechselt weil sie 1000 euro pro icsi versuch zuzahlen nach behandlungsende. Wer ist bei dieser krankenkasse und oder hat Erfahrung mit so einem Zuschuss? Denkt ihr das Geld wäre da bevor man die Rechnung zahlen müsste ? Wir hätten am Ende 30 Tage Zeit zum bezahlen. Geld haben wir. Aber mich würde interessieren ob das Geld evt schon da wäre bevor man in Vorkasse gehen müsste? Mfg

1

Guten Morgen,
das Geld gibt es erst hinterher, denn du musst ja die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen, als Nachweis, dass die Leistung auch erbracht worden ist.

Und das ist Krankenkassen unabhängig.

Vg

2

Ja das weiß ich.. man muss die Rechnung einreichen. Aber ich hab mal hier gesehen das einige das Geld schon bekamen bevor die Rechnung fällig war daher diese frage

3

ich habe mit der KK leider keine Erfahrung, wir sind bei der TK. Die zahlen auch so einen Sonderzuschuss und sind sehr schnell, da hätte das sicher geklappt

bei uns in der Kiwu muss man die Rechnung direkt vor Ort bezahlen. Wir hatten das also immer im Nachhinein erst

4

Vielen Dank für die antwort. Bei uns in der Klinik hat man 30 Tage Zeit danach die Rechnung zu bezahlen... Deshalb war es eine Überlegung wert

5

ihr könnt es ja einfach mal direkt einreichen, vielleicht klappts und sonst eben genug vorher parat haben

darauf verlassen würd ich mich nicht

weiteren Kommentar laden