Spielzeug waschen?

Hallo allerseits!

Wir haben gestern eine volle Kiste Baby-Spielzeug aus dem Keller geholt#huepf Würde dieses aber gerne waschen, da es schon seit mindst. 2 Jahren dort rumsteht.

Das Problem ist folgendes:

Ein paar Spielzeuge machen ganz tolle Geräusche wie Hundebellen, Entequaken;-) auch eine süße Spieluhr ist dabei. Aber die Batterien/Spielwerk sind fest eingenäht#gruebel Jetzt überlege ich wegen dem Waschen #kratz Wird es nachher noch funktionieren?!#kratz Bin irgendwie durcheinander...

Ungewaschen kommen es mir aber nicht ins Haus:-p

Ich bedanke mich #herzlichlich schon im Voraus für die Tipps!#danke

1

Alles was Batterien enthält, wird hinterher nicht mehr funktionieren.

Auch Spielwerke sind da sehr sensibel.

Gruß
Barbarelle

2

Schau mal auf den "Waschzettel", die Spieluhr meines Sohnes konnte ich waschen, funktionierte auch hinterher noch super toll. Ansonsten die Plastiksachen mit Spielwerk vielleicht nur nass abwischen. Viel Spaß und lieben Gruß Peggy

3

Hallo,

kannst du es nicht auftrennen und das Elektrische rausnehmen oder ide Spieluhr?

Ansonsten hab ich auch so ein paar Schätze meiner Großen gewaschen, da war ein Schwein dabei, das eigentlich grunzte, heute grummelt es leider nur noch erbärmlich #schock Den Jungs gefällt es aber #kratz

Was ich ganz toll finde, mein ältester Sohn bekam mal eine Stoff-Schildkröte von Fisher Price ist die (glaube ich, habs grad nicht zur Hand) die macht Musik und soll eigentlich vorwärts rutschen. Bei der kann man die Elektrik raus nehmen. Warum gibts nicht mehr davon #kratz

LG

Nicole

4

Danke euch allen!#huepf

Dann muss ich es wohl riskieren#schmoll Leider kann man die Teile nicht rausnehmen, das Einzige, was ich gleich versuchen werde, mal das irgendwie aufmachen, rausnehmen, und später wieder einnähen#kratz

Finde das auch blöd, dass man das Ganze nicht rausnehmen kann zum Waschen#schmoll

#blume

5

Hallo,

habe vor Kurzem auch eine Spielzeugkiste erhalten und habe das Stoff-Spielzeug sowie auch Rasseln und die Spieluhr mit unserem Dampfreiniger kurz heiss angefeuchtet.
Damit sollten die Bakterien und Keime eigentlich auch abgetötet werden.

LG

Cassandra322