Babyfreundliche Lackfarbe

Hallo!
Ich bekomme nun von einer Bekannten ein Babybett, welches aber abgeschliffen und neu gestrichen werden muss. Ich möchte aber auf jeden Fall Lackfarbe nehmen, die nicht schädlich und halt kinderfreundlich ist - welche nehme ich da am besten?
Danke schonmal für Antworten!
Liebe Grüße,
Jessi 15ssw

1

hi,

so etwas würde ich nur ölen um etwas schutz zu bekommen, mit lack würde ich da garnicht dran gehen.

*lg*

2

Ich würde es ebenfalls nur Ölen bzw. Lasieren...

Lack geht denk ich mal spätestens dann ab, wenn dein Baby da anfängt dran zu knabbern...

LG

3

Es gibt aber doch Lackfarben, die speziell für Kindermöbel und -spielzeug ist, also nicht schädlich und extra geprüft. Wei ich das Bettchen schon gerne farbig streichen würde und das geht ja nur mit Lackfarbe, denn Öl und so ist ja farblos. Hm.

Liebe Grüße, Jessi

4

Hallo....

Nicht nur Lack ist farbig....du kannst die Holzsachen lasieren und sie damit farbig machen...

Diese Lasur zieht ins Holz ein, sodass sie nicht wie Farbe abblättern kann und du hast, wenn du nur wenige male die Lasur drüber streichst die schöne Holzmaserung!

LG Angel

5

Ah ok, stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht #klatsch
Danke :-)

6

Acryllacke sind Speichel und Schweißecht und für Kinderspielzeug etc. zugelassen, steht auch drauf!

7

Du kannst Acryllacke nehmen. Auf gar keinen Fall Lösungsmittelhaltige (das sind die, die so stinken)
Mein Mann ist Maler- und Lackierermeister und hat das für unsere Wiege und die Holzdecken auch genommen.

Liebe Grüße

Sabrina + Strampelmaus 33+3