Hat jemand den weißen Wickeltisch von Ikea? ( HEMNES)

Hi!!

Und zwar hat der ja hohe Kanten an den Seiten so dass die Gesamtoberfläche kleiner ist. Jetzt weiß ich überhaupt nicht, wie ich das mit einer Wickeltischauflage machen soll?!?!? Kann man die trotzdem in den Standartgrößen kaufen?

Also, Wickeltisch selber jetzt : 70 x75 cm

Wickelauflagen: 75cm x 85

Was meint ihr? Trotzdem kaufen?

glg

Jenni mit Laurenz, 28. SSW

1

ja wir haben den!

Und wir haben eine größere Auflage, die biegt sich dann an den Rändern minimal hoch. ich habe das nie als Problem gesehen, sondern eher als Vorteil, wenn Baby doch mal auf die seite drehen sollte, besteht keine Gefahr, dass er sich den Kopf am Holzrahmen stößt.

Wir würden sie wieder kaufen!

LG kikiy

2

Oh danke für die schnelle Antwort. Ja, du hast recht! Das ist ja wirklich nur zum Vorteil! Darf ich fragen woher du deine Wickelauflage hast und wie teuer sie war?

glg

Jenni

3

Keine Ursache! Wir haben eine ganz einfache gekauft, ich glaube ich habe sie damals bei meinem Großeinkauf bei Baby walz online mitbestellt.Vielleicht 12-15 Euro hat die gekostet. Die haben ja eine abwaschbare Oberfläche, was für die kleinen zu kalt und ungemütlich ist. Also liegt bei uns immer noch ein Handtuch drauf und daher sieht man wenig von der Auflage!

Guck mal auch bei baby.markt.de da haben sie auch vieles sehr günstig und ab 20 Euro versandkostenfrei! da kann man sicher auch welche bekommen! Baby walz ist nämlich ziemlich teuer, wie ich heute weiß!

LG kikiy

weitere Kommentare laden
6

Wir haben eine normale Hemnes Kommode gekauft, weil die 1. größer ist und 2. mir mit den 3 Schubladen viel pratischer erschien als der angebotenen Wickeltisch. Den Aufsatz kann man trotzdem kaufen und da man ihn ja eh selbst zusammenbauen muss, auch entsprechend auf die Kommode anpassen.

Unsere Wickelauflage passt auch nicht ganz plan drauf, ist aber nicht schlimm, da ja flexibel.

7

Das ist ja auch ne gute Idee. Wir haben den kompletten Wickeltisch aber schon. War denn die normale Komode mit den Schubladen nicht viel teurer?

glg

Jenni

11

Hm, ich weiß nicht, was der Wickeltisch kostet, aber die Kommode kostet 129 € glaube ich.

Ist halt auch ein Stück höher -> besser für den Rücken :)

8

hi jenni,

ich finde den wickeltisch im katalog gar nicht. ist das so ein gestell also so eine art regal? sowas suche ich nämlich noch fürs bad im OG.

lg
anja 20. ssw

9

Hallo Jenni,

wir haben eine gebrauchte Diktad-Wickelkommode (Vorgänger von Leksvik) und deren Wickelfläche hat auch seltsame Maße, etwa 74x76. Wir haben zwei Wickelauflagen, unter anderem eine passende von Roba (die noch dazu supersüß ist).

Haben sie bei www.mytoys.de bestellt. Gib dort einfach

'Wickelauflage Soft, blau, 73 x 75 cm'

in die Suchmaske ein, dann kommst Du direkt drauf. Die dürfte dann ja auch ziemlich genau auf euren Wickeltisch passen. Das mit der breiteren mit Rand hochklappen hatten wir aplatzsparend umklappen, das geht mit überstehender Wickelauflage natürlich nicht mehr.

Vielleicht ist der Tipp ja was für euch.

Alles Liebe,
Annette mit Annabelle ET -12

10

Da ist Text verschütt gegangen, es sollte heißen:

"Das mit der breiteren Auflage mit Rand hochklappen hatten wir auch überlegt, aber man kann unsere Wickelfläche platzsparend umklappen, das ginge mit überstehender Wickelauflage natürlich nicht mehr."

12

Ich habe die Wickelauflage Softy 75 x 70 von A. Haberkorn & Co GmbH gekauft und sie passt genau. Hat aber auch ewig gedauert, bis ich sie gefunden hatte... finde sie auch recht schön. Da das Baby noch nicht da ist, kann ich noch nicht sagen, ob sie den "Praxistest" besteht ;-)

Aber sie ist abwischbar, was mir wichtig war.