Concord Fusion Travelset

Hallo ihr,

kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, vom Concord Fusion Kiwa?
Ich finde ihn super toll, vor allem mit den Umbaufunktionen etc.
Nutzt jemand die Proton Wanne auch als Ersatz-Kindersitz?

Wäre ganz lieb, wenn jeman ein bisschen berichten könnte! Danke!

1

Hallo!

Habe diesen KiWa zwar nicht, habe ihn mir aber mal angesehen und mir sind folgende Dinge aufgefallen:

- Die Liegefläche ist nur 71cm lang, da hat kein Kind lange Platz und du müsstest zu früh auf den Sportwagenaufsatz ausweichen!

- Der KiWa wird überall als Buggy deklariert...für ein Neugeborenes also anscheinend nicht wirklich geeignet, da keine gute Federung vorhanden ist!

-Wenn du dir die Babyschale zulegst, solltest du auch darauf achten, was sie für Schwächen hat! Sie hat zwar im ADAC Test mit "gut" abgeschnitten, allerdings hat sie nur durchschnittliche Belastungswerte im Seitencrash und die Verarbeitung lässt laut ADAC auch zu wünschen übrig! Das Gewicht würde für mich ebenfalls hier eine große Rolle spielen, die Concord Ion wiegt 4,1kg, ein Maxi-Cosi Citi ganze 1 1/2 Kilo weniger und das macht sich auch trotz Adaptern für den KiWa bemerkbar!
(Quelle: http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2007/default.asp?ComponentID=184236&SourcePageID=147767)


Also...vielleicht solltest du dir das ganze nochmal überdenken, es gibt soviele KiWas mit Umbaufunktion!

Achja....und die Proton Wanne als Babyschalenersatz würde ich nur mit einem geeignetem Testurteil verwenden!

LG

2

Hallo,

wir haben ihn :-) Ursprünglich als Buggy gekauft - und, da muss ich meiner Vorschreiberin widersprechen, gerade WEGEN der tollen Federung (jedes Rad einzeln einstellbar). Wir haben nun noch die Falttragetasche Scout dazu bestellt, so dass wir ihn auch als Kiwa nutzen können (stimmt, die Liegefläche ist nicht groß, aber den Aufsatz brauchst du sowieso nur die ersten paar Monate. Danach kannst du beruhigt den Buggy nutzen, da die Liegefläche komplett waagerecht zu stellen ist). Die Wanne "kippelt" ein bisschen, das ist so gewollt, um Unebenheiten auszugleichen und eben nicht an das Kind weiter zu geben. Wir sind auch völlig begeistert vom tollen Handling, den durchdachten Details und der Qualität. Wir haben den Autositz Ion dazu, der läßt sich wirklich (ebenso wie die Tragetasche) mit nur einer Hand ganz leicht ab- und dranbauen. Kein Gehakele mit beiden Händen, kein abstützen mit dem Fuss, damit der Wagen stehen bleibt - es ist wirklich ein Genuss :-)
Also, ich kann nur sagen, wir sind absolut begeistert!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden, auch per VK. Übrigens gibt es das System neu vom Händler über ebay UK (trotz Versandkosten) wesentlich günstiger.

LG Kathi

4

vielen Dank für deine Antwort.
Wie lang ist denn nun genau die Liegefläche der Tragetasche?

5

Hi,

hier
http://www.yatego.com/kikiwelt/p,48e79c3b7edad,488f0e52b0ea87_0,concord-mobility-set-fusion-scout-ion

steht 71x33cm. Groß ist sie wirklich nicht.

Wie gesagt, wir werden die Tragetasche sowieso nur für den ersten Winter nehmen (leichten Fleeceoverall anziehen, den Concord Fußsack drüber, fertig) - dafür reicht die Wanne und wenn es dann auf das Frühjahr zugeht, kommt der Kleine sowieso in den Buggyaufsatz :-)


LG Kathi

weiteren Kommentar laden
3

Huhu!
Ich hab den Concord Neo.
Das ist eintoller Wagen!!!!!!
Kann ihn nur empfehlen!!!!

lg