September-Baby: Strumpfhosen ja oder nein??

Liebe Mädels,

fange so langsam an Besorgungen zu machen und frage mich, ob ich Strumpfhosen für unseren Zwerg brauche. Wenn ja, in welchen Größen kauft man die???

Danke!!!

1

Ja, du wirst zumindest an manchen Tagen eine brauchen.
Ich würde eine in 50 und ein oder zwei in 56 nehmen.
Mich hat das immer aufgeregt wenn die Sachen zu groß waren. Und 50 passt ganz am Anfang einfach am besten :-)
LG

2

So ab Größe 62 oder 68 würde ich sagen. Dann kannst du sie im Winter nutzen. Ich habe günstige bei NKD gesehen und auch eine gekauft. Da waren noch Söckchen dabei. Die haben auch manchmal Baby-Rabatt-Tage. Ich denke, im Winter kann man die schon gut brauchen und im September kann es auch schon recht kühl sein.

3

Hallo,

Strumpfhosen brauch man auf jedenfall am Anfang. Im September kann es ja auch schon kältere Tage geben. ich würde die in 50/56 kaufen. Die meisten Strumpfhosen fallen groß aus und in 62/68 versinken Neugeborene.

LG
Sarah

4

Für ein Neugeborenes brauchst du keine Strumpfhosen.
Drinnen hat Baby nen Strampler an und wenns draußen zu kalt ist,kann man eine Hose oder einen Overall drüberziehen.
Ich stell mir das Strumpfhose anziehen bei so Kleinen als elende Pfriemelei vor.
Meine drei hatten Strumpfhosen erst ab 68 ,als sie angefangen haben auf der Krabbeldecke zu liegen.

LG

5

Hallo,

meiner Meinung nach brauchst du keine Strumpfhosen, es sei denn, dein Kind ist ein Mädchen und sie muss schon so früh Kleider tragen (die, wie ich finde, erst dann Sinn machen, wenn ein Kind laufen kann). Ansonsten reichen Strampler und dicke Socken/Fleeceschuhe völlig aus (mehr hatte auch unser Dez.kind nicht an) - wenn die Kleinen sich am Anfang noch nicht selbst (weg-)bewegen, deckst du sie sowieso immer mit einer leichten Decke an den Beinen zu. Und Strumpfhosen sind so ziemlich das schrecklichste zum Anziehen, dieses Gefummel bei den kleinen Beinchen, nein danke... ABER wie es immer so ist - da kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein ;-)

Also meine Empfehlung wäre - wenn, dann kauf dir eine oder zwei zum Ausprobieren und wenn es dir - und deinem Kind - liegt, kannst du immer noch nachkaufen. Die Geschäfte haben auch nach der Geburt noch geöffnet ;-)

LG Kathi

6

Hallo,

ich finde ebenfalls, das man keine braucht!
Ich brauchte bei bei beiden Söhnen noch nicht eine einzige und der grosse ist schon 6 Jahre alt

LG

7

Hallo,

also ich hab am ET Tag noch schnell Strumpfhosen gekauft, da es einfach kühler wurde & wir noch keine hatten.
War zum Glück gut so, weil er am nächsten Morgen auf die Welt kam #freu

LG Claudia mit #cool Leon *06.06.2005, #cool Noel *06.09.2007 & #ei 6.SSW

8

Nein, Du brauchst im September noch keine Strumpfhose. Was willst Du Deinem Kind denn anziehen, wenn es richtig kalt wird? Unser Kleiner ist im November geboren und als wir aus den KH entlassen wurden, waren es ca. 10°C draußen. Da braucht man noch keine Strumphose. Strumpfhosen hat er nur gelegentlich angehabt, als es so richtig in die Minusgrade ging.
LG,
Martina75

9

Hallo,

Ich finde, man braucht keine Strumpfhosen in September. Meine Tochter wurde in Oktober geboren und selbst da haben wir noch keine Strumpfhosen gebraucht.

lg