TFK Joggster Softtragetasche-für was ist das Keilkissen?

Wir haben seit Beginn des Kinderkriegens einen TFK Joggster - bisher hatte ich bei jedem Kind die Hartschale.Die habe ich nach meinem Sohn verkauft -Kinderplanung war ja abgeschlossen.Brauch ich ja also nicht mehr.

Da das Schicksal es aber anders gemeint hat muss der Joggster wieder herhalten.

Ich habe jetzt nur die Softtragetasche dazu gekauft (ist einfach deutlich billiger und passt auch in den Twinner den ich ja auch fahren muss)

Aber jetzt mal ne blöde Frage:

Für was ist dieses Keilkissen?
Wie rum legt man das rein?
was macht es für einen Sinn?

Kann mir das mal einer erklären?

Mein Göttergatte (der sonst alles weiss);-) hat auch keinen Plan.

Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?


LG Tina

1

Habe mir auch einen gebrauchten TFK Twinner zugelegt und dachta, dass ich da für das Baby meine Teutonia Softtragetasche benutzen kann, aber leider ist beim Twinner die Liegefläche nicht gerade beim kompletten herunterlassen.

DAher muss da wohl so ein Keilkissen rein, welches wohl genau diese Unebenheit ausgleicht.

Habe nun die TFK Softtragetsche plus Keilkissen bestellt, aber ist noch nicht da.... kann also leider noch nicht aus eigener erfahrung berichten.

GLG mishou

2

ahhhhhhh das kann sein,das habe ich noch nicht probiert.

Und ich dachte das Keilkissen muss in die Softtasche..#augen#klatsch

ich bin hormonverblödelt;)

Dank dir!

3

Hi Tina!
Wenn die Liegefläche beim Herunterlassen der Lehne nicht komplett gerade ist, legt man das Keilkissen vielleicht unter die Softtasche, um das "Gefälle" auszugleichen? Frag doch mal beim Hersteller nach, die werden sich doch was dabei gedacht haben. Oder im Baby-Fachgeschäft...
LG
cori